Analyse
21:34 Uhr, 24.05.2023

ALIBABA - Mittelfristiger Boden stark gefährdet

Seit März vergangenen Jahres läuft eine ausgedehnte charttechnische Bodenbildung. Durch die Kursschwäche seit Februar dieses Jahres steht der Boden jetzt auf der Kippe!

Erwähnte Instrumente

  • Alibaba Group Holding Ltd. Reg.Shs (sp.ADRs)/8 DL-,000025 - WKN: A117ME - ISIN: US01609W1027 - Kurs: 75,950 € (XETRA)

Charttechnischer Status quo: "Der Kursverlauf seit März vergangenen Jahres zeigt einen zeitlich ausgedehnten charttechnischen Bodenbildungsprozess. Ein multiples inverses SKS-Bodenmusterfraktal ist in Arbeit. Es muss allerdings noch reifen, es ist inkomplett und noch vulnerabel. Bei 73,50 USD liegt die maßgebliche Unterstützung dieses Bodenmusters im Markt, bei 124 USD verläuft die maßgebliche Barriere". Diese Kommentierung vom 14. Mai ist nach wie vor aktuell! Durch die Kursschwäche seit Februar dieses Jahres (mit roter Ellipse im Chart markiert) steht der Boden jetzt auf der Kippe! Nicht nur die 73,50 ist nach unten wichtig, sondern auch schon die 80 USD-Unterstützung. Deren Bruch würde das Chartbild verschlechtern.

Das fällt mir bei zahlreichen chinesischen Tech-Aktien auf, die als ADRs am US-Aktienmarkt handelbar sind. Es liegen größere Bodenbildungsprozesse vor, die Gefahr laufen, sich nicht charttechnisch regelkonform nach oben entfalten zu können. Die chinesische Wirtschaft zeigt nach der Wiedereröffnung in relevanten Bereichen nur schwache Erholungen. Der Kupferpreis als China-Proxy korrigiert ebenfalls deutlich.

Alibaba Group Holding Ltd. w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten