Analyse
22:19 Uhr, 13.11.2018

ALIBABA - Eine Bodenbildung wird versucht

Seit Juni dieses Jahres bewegt sich diese chinesische E-Commerce Aktie in einem Abwärtstrend, der maximale Drawdown liegt bislang bei 38,40%.

Erwähnte Instrumente

  • Alibaba Group Holding Ltd. Reg.Shs (sp.ADRs)/8 DL-,000025 - WKN: A117ME - ISIN: US01609W1027 - Kurs: 131,930 € (XETRA)

Chart1: Im Verlauf besagter ausgeprägter Korrektur im Verlauf dieses Jahres durchbrach die Aktie ihr charttechnisches Auffangnetz bei 156 USD in gestalt des EMA100 (gelb). Seit 6 Wochen verharrt das Kusgschehen nun in einer Seitwärtsrange.

Chart2: Die Korrekturbewegung läßt sich nach oben präzise mit Trendlinien (rot gepunktet) abgrenzen. Diese Trendlinien müssen überwunden werden, damit wieder ein Kaufsignal entstehen kann. Steigt der Aktienkurs von Alibaba dynamisch überzeugend über 155 USD an, generiert dies ein Kaufsignal mit Zielen von 170,80 und anschließend bis zu 186,50 USD.

Wenn Sie derzeit den Markt handeln, dann mit einem dem erhöhten Risiko entsprechenden kleineren Kapitaleinsatz.

21.550 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Wenn Sie irgendwelche Fragen zur Handhabung von Guidants haben, stellen Sie diese gerne auf dem Hilfs-Desktop: https://go.guidants.com/#c/hilfe

Dort erhalten Sie zügig kompetente Antwort.

Alibaba Group Holding Ltd. / Big Picture
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Alibaba Group Holding Ltd. / Mikromuster
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • awsx
    awsx

    Hallo Herr Weygand, wenn ihnen für das Wochenende keine gute Story zu einem Wert oder einem Index unter den Nägeln brennt, dann wäre ich für einen schönen Bericht zu Eintrittswahrscheinlichkeiten der Charttechnik. Aktuell lassen wieder viele Anleger ihren Frust an den Charttechnikern aus. Dabei muss man ja gar nicht darauf achten! ;-) MfG AWSX

    23:52 Uhr, 13.11. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten