Analyse
14:10 Uhr, 20.06.2007

ALEO SOLAR explodiert

Erwähnte Instrumente

  • AS Abwickl.u.Solar-Service AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Aleo Solar - WKN: A0JM63 - ISIN: DE000A0JM634

Börse: Xetra in Euro/ Kursstand: 13,16 Euro

Kursverlauf vom 10.10.2006 bis 18.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die ALEO SOLAR Aktie erreichte am 15.02.207ein Hoch bei 12,38 Euro. Danach ging sie in eine Seitwärtskonsolidierung über, wobei die Unterstützung bei 11,74 Euro als untere Begrenzung diente. In den letzten beiden Tagen kämpfte die Aktie bereits gegen den Abwärtstrend seit Februar an. Im heutigen Handel durchbricht die Aktie diesen Trend mit einer langen weißen Kerze. Sie springt sofort an ihr Allzeithoch bei 13,50 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig kann es in der ALEO SOLAR Aktie zu einem Rücksetzer auf ca. 11,75 Euro und damit auf den gebrochenen Abwärtstrend kommen. Spätestens danach ist eine Rallye bis ca. 15,00 Euro zu erwarten.

Meldung: aleo solar erhöht Prognose

Oldenburg (BoerseGo.de) - Der Solarmodulhersteller aleo solar hat die Prognose für 2007 angehoben. Demnach rechnet das Unternehmen nun mit mindestens 185 Millionen Euro Umsatz bei einer "weiterhin soliden" EBIT-Marge. Der Auslandsanteil solle dabei mindestens 25 Prozent betragen. Für 2008 werden mindestens 240 Millionen Euro Umsatz erwartet, wie die Gesellschaft am Mittwoch mitteilte.

Außerdem baut die aleo solar AG baut wegen der hohen Nachfrage nach Solarmodulen ihre Produktionskapazitäten aus. Die bisherige Gesamtkapazität setzt sich zusammen aus 90 MWp am Standort Prenzlau und 10 MWp im spanischen Werk nahe Barcelona. Mit der nun geplanten Erweiterung um 80 MWp in Prenzlau stehen der aleo solar AG damit in Summe 180 MWp zur Verfügung. Ebenfalls werde ein neues Logistikzentrum errichtet.

Anbei finden Sie den Link zum Wissensbereich von GodmodeTrader.de mit dem Themenschwerpunkt "Chartanalyse und Trading" , in dem für Neueinsteiger und Fortgeschrittene die Materie ausführlich erläutert wird:

http://www.godmode-trader.de/wissen/chartlehrgang/

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten