ALCOA - Zahlen mit Spannung erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Alcoa Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Alcoa - Kürzel: AA - ISIN: US0138171014
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 10,83 $
Im Vorfeld der heute nachbörslich erwarteten Zahlen zeigt sich die Alcoa Aktie etwas schwächer, wobei die letzten Handelstage doch deutlicher Kaufdruck aufkam. Die Rückkehr über das letzte Zwischentief bei 10,49 $ macht den Bullen kleine Hoffnungen, allerdings ist der Abwärtstrend intakt. Erst ein Anstieg per Tagesschluss über 11,05 $ würde eine weitere Erholung bis 11,90 - 12,12 $ ermöglichen. Oberhalb von 12,12 $ entsteht ein Kaufsignal mit Ziel bei 14,30 $.
Kippt die Aktie hingegen per Tagesschluss wieder unter 10,40 $, zurück, ist Vorsicht geboten. Dann könnte der Abwärtstrend weiter bis 9,81 und darunter ggf. ca. 9,00 $ fortgesetzt werden.
Meldung: Von Alcoa wird zu Q2 Rückkehr in Gewinnzone erwartetNew York (BoerseGo.de) - Der weltgrößte Aluminiumhersteller Alcoa Inc. wird im Rahmen seiner heute nach US-Börsenschluss zur Veröffentlichung anstehenden Zahlen zum zweiten Quartal gemäß den von Bloomberg erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen unter Außerachtlassung von Sonderposten einen Gewinn von 11 Cents je Aktie und einen Umsatzzuwachs gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 26 Prozent auf 5,02 Milliarden Dollar ausweisen. Daraus ergibt sich die Aussicht, dass der Gewinn noch weit unter dem Vorkrisenniveau von durchschnittlich 62 Cents je Aktie verharrt.
Das Unternehmen leidet nach wie vor unter hohen Produktionskosten und niedrigen Aluminiumpreisen. In der Vergleichsperiode 2009 musste Alcoa einen Verlust von 32 Cents je Aktie hinnehmen. Im ersten Quartal 2010 stellte sich ein Verlust von 19 Cents je Aktie und ein Umsatz von 5,23 Milliarden Dollar ein.
Kursverlauf vom 01.12.2009 bis 12.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.