ALCOA - Rücksetzer ans Ausbruchsniveau?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Alcoa Inc.Kursstand: 10,03 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Alcoa hat im vergangenen Jahr ein multiples Hoch im Widerstandsbereich bei 17,35 USD ausgebildet, welches das Chartbild weiter belastet. Anschließend kam die Aktie zunehmend unter Druck, generierte mehrere Verkaufssignale und halbierte den Kurs.
Vor wenigen Wochen kam es dann zu einem Fehlausbruch unter den Support bei 8,88 USD, auch der Abwärtstrend wurde kurzzeitig unterboten. Diese Konstellation bietet den Bullen nun einige Chancen, sowohl charttechnisch als auch was die Positionierung der Anleger angeht.
Seitdem bekannt wurde, dass der Alcoa-Konzern in zwei börsennotierte Unternehmen aufgespalten werden soll, bin ich zunehmend bullisch gestimmt. Die Börse scheint diesen Plan mit Verzögerung ebenfalls positiv aufzunehmen, der kurzfristige Abwärtstrend konnte wie erwartet überwunden werden.
Gelingt es den Bullen den Wert auf Ausbruchsniveau zu verteidigen, kann mit einem erneuten Anstieg bis 11,20 USD gerechnet werden. Darüber sollte der EMA 200 ins Visier genommen werden, welcher derzeit bei 11,78 USD notiert.
Fällt Alcoa hingegen nachhaltig unter den kurzfristigen Aufwärtstrend, können Kursverluste bis 8,88 USD nicht ausgeschlossen werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.