ALCOA - Aufspaltung! Genügt die Phantasie?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Alcoa Inc.Kursstand: 9,47 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Alcoa hat im vergangenen Jahr ein multiples Hoch im Widerstandsbereich bei 17,35 USD ausgebildet, welche das Chartbild weiter belastet. Anschließend kam die Aktie zunehmend unter Druck, generierte mehrere Verkaufssignale und halbierte den Kurs.
Vor wenigen Wochen kam es dann zu einem Fehlausbruch unter den Support bei 8,88 USD, auch der Abwärtstrend wurde kurzzeitig unterboten. Diese Konstellation bietet den Bullen nun einige Chance, sowohl charttechnisch als auch was die Positionierung der Anleger angeht.
Am heutigen Tag wurde bekannt, dass der Alcoa-Konzern in zwei börsennotierte Unternehmen aufgespalten werden soll. Die Börse scheint diesen Plan mit Freude aufzunehmen.
Ausgehend vom aktuellen Niveau besteht nun die Chance auf einen Anstieg bis zum EMA 50 bei 9,78 USD und dem Widerstand bei 10,17 USD. Darüber würde sich das Chartbild deutlich aufhellen und der Abwärtstrend wäre zunächst überwunden.
Dennoch sollte man nicht vergessen, dass die Aktie noch immer in einem Abwärtstrend gefangen ist, es sollte also mit erhöhter Vorsicht agiert werden. Sobald die Aktie unter 8,88 USD fällt, müssen erneute Verluste bis 8,00 USD eingeplant werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.