Alcatel baut T-Mobile Netz in NL aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
T-Mobile hat Alcatel mit der schlüsselfertigen Erweiterung des Übertragungsnetzes in fünf großen niederländischen Städten beauftragt. In Amsterdam, Den Haag, Rotterdam, Breda und Utrecht werden die neuen City-Ringe neue Datendienste für T-Mobile-Kunden ermöglichen.
Die neuen Netze werden im Juni 2004 in Betrieb gehen. Dank der SDH-Mehrdienste-Systeme von Alcatel kann T-Mobile seinen Kunden zusätzlich zu den gewohnten Sprachanwendungen neue Dienste anbieten wie beispielsweise Data over ATM, Gigabit-Ethernet und Übertragungskapazitäten für Mobilfunknetze nach GSM- und UMTS-Standard. Die eingesetzte Technik wird von der modularen und skalierbaren Management-Plattform Alcatel 1350 (bisher bekannt als Alcatel 1300 NM) gesteuert, die bereits in Betrieb ist.
Das vorhandene Weitverkehrsnetz, das auf den optischen Mehrdienste-Knoten (Optical Multi-Service Nodes, OMSNs) von Alcatel und der Metro-DWDM-Lösung basiert, verbindet die sieben wichtigsten Switching-Standorte des GSM/GPRS-Netzes von T-Mobile. Mit den neuen City-Ringen kann T-Mobile die Verbindungen mehrerer Basisstationen vom Zugangsnetz bis zum Weitverkehrsnetz weiter verbessern.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.