Aktuelle News aus der Rubrik "Versicherungen"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Auf dem Fonds-Reporter finden sie aktuelle News u.a. zum Thema "Versicherungen." Die heutigen News aus diesem Bereich im Überblick:
Tchibo verkauft Versicherungen
Tchibo steigt nun auf breiter Front in das Versicherungsgeschäft ein. Bisher bietet das Unternehmen bereits eine Riester Rentenversicherung in Kooperation mit Axa an, eine Ausbildungsversicherung befindet sich ebenfalls im Angebot. Bisher werden jedoch nur Beratungsleistungen am Telefon oder nach spezieller Terminierung mit Experten erbracht.
Dies soll sich nun ändern. Zukünftig plant man auch in den 800 Tchibo Filialen Beratungen anzubieten. Des weiteren soll das Leistungsspektrum um Kfz, Hausrat, Unfall, Rechtsschutz, Haftpflicht und Lebensversicherungen erweitert werden. Alle Produkte sollen in Kooperation mit Axa an den Mann gebracht werden.
CS Group: Versicherungsgeschäft sehr schwach
Die Credit Suisse Group wird zwei Milliarden Schweizer Franken in das Versicherungsgeschäft Winterthur investieren.
Die finanziellen Mittel stammen auf "überschüssiger Liquidität der Credit Suisse Group" und sollen so die Banking Capital Ratios nicht beeinflussen.
Das Investmentbanken Geschäft der CS Group soll in diesem Jahr aufgrund niedrigerer Umsätze und höherer Lohnkosten einen Fehlbetrag realisieren.
Das Versicherungsgeschäft werde sich mit einem "signifikanten Nettoverlust" auf das Konzernergebnis auswirken.
Die Private Banking Unit wird einen Nettogewinn unter jenem des zweiten Quartals ausweisen, was auf das schwache Marktumfeld und einen einmaligen Restrukturierungs Aufwand zurückzuführen sei.
Online Versicherungs Markt ist im Kommen
Immer mehr deutsche Internetnutzer schließen eine Versicherung im Internet ab. Dies zeigt eine neue Studie von Speedfacts, einem Marktforschungsunternehmen. So schlossen bereits 9 Prozent der deutschen Internet User eine Versicherung im Internet ab, ein Drittel der in der Studie befragten Personen erwägt einen Versicherungsabschluss im Internet. Dabei sind KFZ-Versicherungen im Internet am beliebtesten, 53,5 Prozent der Befragten nutzten das Internet um diese Versicherung abzuschließen. 19,9 Prozent schlossen eine Privathaftpflicht ab, während 12,6 Prozent das Internet nutzten, um eine Hausratsversicherung abzuschließen.
Über 50 Prozent der Befragten nutzen das Internet gezielt als Informationsquelle für Versicherungen. 33 Prozent der Nutzer besuchen gezielt Versicherungsportale. Diese Portals hätten aber laut der Studie von Speedfacts Defizite bei beratungsintensiven Produkten wie der Kapitallebensversicherung und der privaten Krankenversicherung.
Rahmenvertrag: Allianz und E.ON
Einen Rahmenvertrag für die Altersvorsorge der Mitarbeiter des Energiekonzerns haben die Allianz Leben und der E.ON Konzern abgeschlossen.
Der Vertrag ermöglicht den Abschluss individueller Verträge zur Riester-Rente sowie die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung. Der Arbeitnehmer verzichtet auf Teile seines Brutto-Entgelts, um Ansprüche auf eine zusätzliche fondsgebundene Rente zu erwerben.
Weitere Informationen unter Tel.: 08031/61619-0
oder E-Mail: g.junge@fmcro.com.
HSBC: Beteiligung an China´s Nr. 2?
Hong Kong´s Apple Daily berichtet, dass HSBC Holdings sich mit 10 Prozent an dem zweitgrößten Versicherer China´s, Ping An Insurance, für 500 bis 600 Millionen Dollar beteiligen wird. Ein Entschluss hierzu könnte bereits in der nächsten Woche öffentlich bekannt gemacht werden, hieß es.
Besuchen Sie den Fonds-Reporter und machen Sie sich selbst ein Bild!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.