Video
14:04 Uhr, 14.11.2025

Aktienmarkt-Crash? Big Short 2.0 und Hindenburg-Omen getriggert | AktienPuls360 ReelTalk

Michael Burry warnt vor einer neuen KI-Blase. Liegt er diesmal richtig, und wie gefährlich ist das Hindenburg-Omen? Ferner, wie steht es um NVIDIA pre Earnings und den Highflyer Palantir? Bonus: Chance nach 45%-Crash in e.l.f. Beauty?

Erwähnte Instrumente

  • NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 186,970 $ (Nasdaq)
  • Palantir Technologies Inc. Registered Shares o.N. - WKN: A2QA4J - ISIN: US69608A1088 - Kurs: 172,140 $ (Nasdaq)
  • e.l.f. Beauty Inc. - WKN: A2ARZ4 - ISIN: US26856L1035 - Kurs: 74,390 $ (NYSE)
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 24.993,46 Pkt (Nasdaq)

All das gibt es einmal wöchentlich im AktienPuls360 ReelTalk von Rocco Gräfe & Valentin.

Du willst auch künftig alle Trades & Analysen von Rocco & Valentin live erleben?

AktienPuls360 | Fundi & Charting: Best of Both Worlds

👉 Überzeuge Dich 14 Tage unverbindlich

Im AktienPuls360 habe ich mich mit Rocco Gräfe als Mann mit über 20 Jahren Erfahrung in Charttechnik zusammengeschlossen und wir kombinieren unsere Talente miteinander. Tiefes fundamentales Research & passende charttechnische Einstiege sind keine Traumvorstellung, sondern sind seit Anfang September 2024 Realität.

Drei Depots mit allen Trades, tiefgründige Recherchen, das Experten-Battle Charttechnik vs. Fundamentalanalyse, tägliche Big-Picture-Einordnungen der Märkte und Live-Webinare zu DAX und US-Werten, ...

AktienPuls360

Jahresrückblick 2025 & Ausblick auf unsere ersten Favoriten für 2026

Das turbulente Börsenjahr 2025 neigt sich dem Ende zu – Zeit für eine fundierte Rückschau und einen spannenden Ausblick! stock3 und justTRADE laden Dich zu einem exklusiven Live-Webinar ein, in dem wir die wichtigsten Entwicklungen des Jahres analysieren und einen ersten Blick auf die potenziellen Top-Aktien für 2026 werfen.

Jetzt kostenlos anmelden!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Sadiqator
    Sadiqator

    Ich höre schon defensiveres Verhalten aus den beiden im Video raus ;) und Buffett hat fast 400 Mrd. Cash auf der Seite, warum sollte ich meinen Kleinkram ebenfalls nicht auf der Seite haben :D. Wer schon 2000 und 2008 erlebt hat, der weiss es. Das muss Valentin noch erfahren :), trotz seiner sehr guten Einschätzungen und seinem Fundi-Wissen.

    13:47 Uhr, 15.11.
    1 Antwort anzeigen
  • EagleEye76
    EagleEye76

    Es ist schön das ihr beide im Video zumindest schon mal festgestellt habt, das hier Übertreibung stattfindet. Es ist doch selbstverständlich das bei solchen Bewertungen die Hände zittriger werden (aber nur im Kleinanlegerbereich). Die Großen wissen ganz genau wo der Kurs hin soll und das Katz und Maus wird in eurem Video wieder schön verdeutlicht. Ihr werft den Leuten wieder Beruhigungspillen ein. Ich persönlich habe mich von diesem Handelsweisen bereits schon seit einer Weile verabschiedet. Der Crash wird unaufhaltsam kommen, wann? Keine Ahnung. Die Charttechnik wird einem dabei aktuell nicht helfen. Es ist unübersehbar, wie aufgeblasen das Ganze ist. Der erwartete Profit wird aus meiner Sicht am Energieproblem oder einer massiven Nutzung gegen die Menschen scheitern wenn das so weitergeht. Ich kann diesen Hype darum schon lange nicht mehr verstehen, ja es gibt Arbeitserleichterungen, aber man muss auch sehen was das alles für Probleme mit sich bringt. Allein was es für technische Probleme dadurch geben wird, wird aktuell so gut wie gar nicht angesprochen. Wenn man es z.B. auf die Softwareentwicklung bezieht, muss es Leute geben die den Code analysieren können, wenn Fehler auftreten. Man muss präzise formulieren können was in Geschäftsanwendungen gewünscht ist und was nicht. Mit wachsender Komplexität werden die generierten Entwicklungen zunehmend unlesbarer, wenn es keine Leute mit Erfahrung gibt. Zudem werden mit dem ganzen Video und Chatbotkram ganze Portale mit Müll geflutet. KI wird ein weiteres Werkzeug unter vielen werden. Zu welchem Preis? Das lässt sich aufgrund der massiven Subventionen kaum abschätzen, aber der Energiefaktor wird dabei eine große Rolle spielen. Zudem kommt das diese Anwendungen gegen Menschen eingesetzt werden, ich weiß nicht wie man sich hier über tolle Kurse bei Palantir freuen kann, wenn die dazu beitragen das irgendwo auf der Welt Menschen getötet werden. Auf welche Art und Weise mit diesem Sch... Geld verdient wird ist doch mittlerweile für jeden sichtbar. Die Angebote werden zunehmend unmoralischer, was darauf hin deutet, das wir einem Ende entgegen gehen, es wird vermutlich noch etwas dauern. Der Crash der kommt, könnte es diesmal im Gegensatz zu 2008 gewaschen haben, nicht nur an der Börse, sondern auch für so manche Volkswirtschaft. Wem es noch nicht aufgefallen ist die westlichen Staaten werden schleichend auf Kriegswirtschaft umgestellt, Russland und China werden dazu gezwungen, wer das alles nicht sehen will der wird wohl blind in sein verderben laufen und KI wird nicht das Allheilmittel sein. Warum? Weil es nicht für die Menschen sondern gegen sie eingesetzt wird. Erst wenn die Menschen aufwachen kann daraus etwas Gutes entstehen.

    10:23 Uhr, 15.11.
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren