Aktien in New York von Konjunkturdaten gestützt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US-Aktienmärkte können sich seit Beginn im moderat positiven Terrain behaupten. Der Dow Jones ringt zur Zeit um die Überwindung der Marke von 10500 Punkten und notiert mit einem Plus von 0,3% auf 10.502,22 Punkte. Der technologielastige Nasdaq Comp. legt 0,29% auf 2063,06 Punkte zu.
Am Freitag der Vorwoche zogen deutlich über den Erwartungen ausgefallene US-Arbeitsmarktdaten größere Kaufanreize unter den Investoren nach sich. Für Stabilität unter den Kursen sorgt heute eine Beschleunigung des Wachstums in der Dienstleistungsbranche, zumal der ISM-Index für das nicht-verarbeitende Gewerbe im März überraschend stark auf 65,8 Punkte und damit auf dem höchsten Stand seit seiner Einführung gestiegen ist. Nach Ansicht eines Händlers sei der Markt kurzfristig überkauft, doch dürften sich die Investoren angesichts der jüngsten positiven Marktentwicklung nach der Korrektur der letzten Wochen, zu weiteren Neueinstiegen veranlasst sehen. Ein weiterer Händler meinte, dass der Markt zuletzt gut gelaufen sei und nun auf den Beginn der unmittelbar bevorstehenden Berichtssaison für das erste Quartal warte. Am Dienstag nach Börsenschluss wird der weltgrößte Aluminiumhersteller Alcoa seine Zahlen für das erste Quartal veröffentlichen. Am Mittwoch werden die Ergebnisse des Internetportals Yahoo erwartet.
Für Aufmerksamkeit an der Nasdaq sorgt Siebel Systems, zumal der Software-Hersteller seine Prognosen für das erste Quartal nach oben revidierte. Die Aktien von Sieben verteuern sich zur Zeit um 1,30% auf 12,45 USD.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.