Nachricht
08:45 Uhr, 04.01.2011

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen

Erwähnte Instrumente

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya:

http://www.boerse-go.de/jandaya

Europa-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

Fresenius Medical Care expandiert in Osteuropa

Fresenius Medical Care übernimmt das Dialysedienstleistungsgeschäft von Euromedic für 485 Millionen Euro und expandiert damit in Osteuropa. Der Zukauf soll jährlich 180 Millionen Euro zum Umsatz von FMC beitragen und sich bereits im Folgejahr positiv auf das Ergebnis auswirken. Die Aktie sinkt vorbörslich um 0,43 Prozent.

Deutsche Börse: Börsenumsatz steigt 2010 um 16%

Der Börsenbetreiber Deutsche Börse hat den Umsatz im Kassamarkthandel 2010 um rund 16 Prozent auf 1,32 Billionen Euro gesteigert. Der weitaus größte Teil entfiel mit 1,24 Billionen Euro (Vorjahr: 1,06 Billionen Euro) auf die elektronische Handelsplattform Xetra. Die Aktien des Börsenbetreibers tendieren vorbörslich mit einem Plus von 0,06 Prozent auf 52,72 Euro kaum verändert.

Deutsche Bank strebt Rekordgewinn an

Nach einem Bericht der FAZ strebt die Deutsche Bank in 2011 einen Rekordgewinn von 10 Milliarden Euro an. Analysten rechnen nur mit einem operativen Gewinn von rund 8 Milliarden. Die Aktien des größten deutschen Finanzinstituts können vorbörslich um 0,20 Prozent zulegen.

Metro will in Asien profitabel werden

Metro will in seinem Asiengeschäft bis 2013 in jedem Land profitabel werden, wie das Handelsblatt berichtet. Der Handelskonzern wirbt außerdem weiter für eine Deutsche Warenhaus AG. Eine Fusion von Galeria Kaufhof mit Karstadt biete die beste Zukunft für sichere Jobs, sagte Metro-Chef Eckhard Cordes der "Bild"-Zeitung. Die Metro-Stammaktie legt um 0,44 Prozent zu.

Grenkeleasing steigert Neugeschäftsvolumen

Der Leasingdienstleister Grenkeleasing hat sein Neugeschäftsvolumen im Jahr 2010 um 39,4 Prozent auf 693,0 Millionen Euro gesteigert. Der sog. Deckungsbeitrag 2 verbesserte sich auf 102,8 Mio (Vorjahr: 85,8 Millionen Euro). Grenkeleasing gehört vorbörslich mit einem Plus von 0,91 Prozent zu den größten Gewinnern im SDAX.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen