Analyse
18:32 Uhr, 29.07.2020

AKAMAI - Interessant für CRV-Fans

Der Abverkauf infolge des Quartalsberichts bringt die Aktie von Akamai in einen interessanten Unterstützungsbereich zurück. Nun heißt es: "Hopp oder Top!"

Erwähnte Instrumente

  • Akamai Technologies Inc. - WKN: 928906 - ISIN: US00971T1016 - Kurs: 108,840 $ (NASDAQ)

Der Internet- und Cloudkonzern Akamai hat gestern nach Börsenschluss die Zahlen des abgelaufenen zweiten Quartals präsentiert. Und diese konnten sich einmal mehr sehen lassen. Der Umsatz im zweiten Quartal lag bei 795 Mio. USD und stieg damit gegenüber der Vorjahresperiode um 13 %. Analysten hatten nur mit Erlösen von 767 Mio. USD gerechnet. Auch beim Gewinn toppte das Management die Expertenprognose. Während Analysten nur mit einem Ergebnis von 1,21 USD kalkuliert hatten, wurden es 1,38 USD je Aktie.


Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!


Trotz des guten Zahlenwerks steht die Aktie heute unter Druck und fällt per Downgap auf eine wichtige Unterstützungszone zwischen 108,25 und 107,00 USD. Trader, die enge Stopps und sehr gut CRVs lieben, kommen somit heute auf ihre Kosten. Zumal sich die Aktie von den Tagestiefs bereits wieder erholt hat. Angesichts des heutigen Fed-Zinsentscheids kann sich im Tagesverlauf noch viel ändern. Bliebe es aber bei der Tageskerze, könnte man mit einem Stopp unter dem Tagestief aggressiv long gehen, zumindest auf einen Gapclose, wenn es sehr gut läuft, sogar auf einen Test des Allzeithochs bei 116,39 USD. Konservativere Absicherungen bieten sich dagegen unter dem Tief bei 98,71 USD an.

Wie immer bei solch extremen CRV-Geschichten, muss man auch hier erwähnen, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit bei einer dermaßen engen Stoppsetzung äußerst gering ist. Es müssen viele Fehltrades berücksichtigt werden, wenn man eine solche Strategie fährt. Zieht ein Trade aber voll durch, gewinnt man ein Vielfaches des Risikos und kann bei anderen ähnlichen Setups die Chips wieder neu platzieren.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 2,89 3,10 3,29
Ergebnis je Aktie in USD 2,90 3,20 3,68
Gewinnwachstum 10,34 % 15,00 %
KGV 38 34 30
KUV 6,1 5,7 5,4
PEG 3,3 2,0
*e = erwartet
Akamai-Technologies-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten