Aixtron schaltet den Turbo ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wer bei Aixtron auf den fahrenden Zug aufspringen will, muss ganz schön schnell sein. Nachdem die Aktie vorgestern bei 5,11 Euro geschlossen hatte, notierte sie gestern bereits bei 5,32 Euro, was im eher unfreundlichen heutigen Marktumfeld zu einem beachtlichen Kursplus von 4,11 Prozent führte.
Analystenmeinungen zu Folge könnte der Aixtron-Kurs auf Grund positiver Geschäftsentwicklung bis auf 7 Euro ansteigen. In Ermangelung von Turbo Calls muss sich ein Anleger, der mit Hebelwirkung vom erhofften Kursanstieg der Aixtron-Aktie profitieren will, auf Call-Optionsscheine zurückgreifen.
Folgender Call stellt einen Kompromiss zwischen Risiko und Chance dar:
Deutsche bank-Call Aixtron, Strike 6 Euro, ISIN: DE0009543009, BZV 1, Laufzeit bis 13.12.04. Die Aixtron-Aktie innerhalb von beispielsweise zwei Monaten die 7-Euro-Marke erreichen, winkt mit dem Call ein Gewinn in Höhe von 160 Prozent, da dieser dann etwa 1,30 Euro wert wäre - sofern sich die implizite Volatilität nicht wesentlich verändert. Sollte der Aixtron-Kurs jedoch die hochgeschraubten Erwartungen nicht erfüllen können, folgt bei Laufzeitende am 13.12.04 bei allen Kursen unterhalb von 6 Euro die wertlose Ausbuchung des Calls. Deshalb nur mit geringem Kapitaleinsatz spielen, da das Risiko nicht unbeträchtlich ist.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.