Analyse
14:14 Uhr, 10.02.2015

Airbus – Abwärtstrend wird getestet: Trading-Chance!

Charttechnisch interessant! Gelingt ein Ausbruch nach oben, besteht deutliches Aufwärtspotenzial. Heute zudem eine Analystenempfehlung.

Erwähnte Instrumente

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für die Airbus (vormals EADS)-Aktie von 59 auf 70 Euro angehoben. Grund: Die Euro-Schwäche in Verbindung mit einem Ölpreisverfall sei positiv für Airbus und die europäischen Luftfahrtunternehmen. Bei einem aktuellen Kurs von ca. 48,80 Euro erschließt sich so deutliches Gewinnpotenzial. Charttechnisch dagegen ist dieses Szenario noch nicht in trockenen Tüchern. Die Aktie seit dem Sommer 2014 innerhalb einer Range. Mit teils kräftigen Kursausschlägen zwischen ca. 50 und 41 Euro. Die jüngsten weißen Wochenkerzen allerdings lassen einen nochmaligen Test und Breakversuch der Obergrenze dieser Range zu. So würde dann auch ein gelungener Ausbruch nach oben mit einem Break des Abwärtstrends die Bandbreite der Range als Kurspotenzial offerieren. Mithin wäre zumindest ein Test der runden 60er-Marke zu erwarten.

Wochenkerzen – Airbus

airbus-eads weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Ein Anstieg über ca. 52 Euro per Weekly-Close wäre positiv – kurzfristig spekulativ positiv über ca. 50,13 Euro per Daily-Close. Negativ hingegen ein Rückfall unter 46 Euro per Daily-Close. Deutlichere Gewinnmitnahmen dürften allerdings im Bereich 44/43 Euro aufgefangen werden.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen