Analyse
13:35 Uhr, 16.09.2021

AIRBNB - Ist das eine Bodenbildung?

Die Aktie der Reise-Plattform Airbnb zeigt mit den jüngsten Aufwärtswellen eine konstruktive Vorlage im Chart. Die Abwärtsbewegung seit dem Frühjahr scheint gestoppt, eine größere Trendwende wird möglich.

Erwähnte Instrumente

  • Airbnb Inc. Registered Shares DL -,01 - WKN: A2QG35 - ISIN: US0090661010 - Kurs: 166,370 $ (Nasdaq)

Der starke Abverkauf im April und Mai brachte die noch recht junge Aktie fast wieder an das Allzeittief aus dem Dezember 2020 bei 123 USD zurück. Im Bereich um 130 USD standen dann die Käufer bereit, um eine Erholung einzuleiten. Die Jahrestiefs wurden dann im Juli nochmals getestet, seitdem geht es bergauf mit der Aktie. Warum das charttechnische Setup jetzt zum Handeln einlädt und wo wichtige Preismarken liegen wird in dieser Analyse erläutert.

Bodenbildung und EMA-Sprungbrett

Im Chart steht seit der Rückkehr über 152 USD eine Bodenbildung in Form eines Doppelbodens. Der Trigger wurde mit einem Pullback bestätigt, ebenso die jetzt zusammenlaufenden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200. Die Aktie setzte von oben auf und prallt wieder gen Norden ab - das EMA-Sprungbrett wurde als Unterstützung bestätigt.

Einstiege erscheinen mit dem aktiven Boden direkt und/oder bei weiteren Pullbacks bis 151 - 154 USD attraktiv. Im bullischen Szenario folgt eine weitere Aufwärtswelle in Richtung 185 - 188 und später 215 - 220 USD.

Absicherungen könnten ab jetzt zwischen 148 - 150 USD gesetzt werden. Wird dieser Preisbereich signifikant unterschritten, wäre die Bodenbildung in Frage zu stellen. Abwärtskorrekturen bis 414 - 142 oder 130 USD könnten dann folgen.

Fazit: Wer Turnaround-Werte handeln möchte findet bei Airbnb ein ausgezeichnetes Setup im Chart. Doppelboden und EMA-Sprungbrett könnten hier zu Einstiegen einladen, enge Absicherungsmöglichkeiten würden gute CRV für mittelfristige Trades bieten.

Airbnb Inc. Registered Shares DL -,01
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

ADVA - Das dürfte den Bullen nicht gefallen

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten