AdPhos baut Verluste aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das auf die Nutzung von Licht für industrielle Prozesse und Produkte spezialisierte Technologieunternehmen Advanced Photonics Technologies AG (AdPhos) musste im ersten Halbjahr 2006 einen höheren Verlust ausweisen.
Das Unternehmen gab am Freitag bekannt, dass der Konzernumsatz mit rund 12,9 Millionen Euro um etwa 14 Prozent unter dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 15,0 Millionen Euro lag.
Beim konsolidierten Betriebsergebnis (EBIT) und dem Periodenfehlbetrag musste die Gesellschaft per 30. Juni 2006 gegenüber dem Wert zum 30. Juni 2005 einen höheren Verlust ausweisen. So lag das EBIT am 30. Juni 2006 bei rund -2,9 Millionen Euro, nach zuvor -1,1 Millionen Euro, während der Periodenfehlbetrag von -1,3 Millionen Euro auf rund -3,0 Millionen Euro anwuchs.
Im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres erwartet AdPhos eine spürbare Verbesserung des Konzernumsatzes und der Ergebnisentwicklung. Als Gründe für diese Einschätzung wurden positive Geschäftsaussichten und Maßnahmen zur weiteren Fixkostenreduzierung im Druckbereich genannt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.