Analyse
16:12 Uhr, 15.06.2010

ADOBE - Ein heftiger Ausbruch bahnt sich an

Erwähnte Instrumente

Adobe Systems - Kürzel: ADBE - ISIN: US00724F1012

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 32,54 $

Rückblick: Die Aktien von Adobe befinden sich in einer interessanten Konstellation: erstens konnten sie sich nach dem Kursfeuerwerk 2009, das mit einem neuen Verlaufshoch bei 38,20 $ im Dezember endete, problemlos oberhalb der massiven Unterstützung bei 30,48 $ etablieren. Zweitens zeigt sich jedoch übergeordnet die Ausbildung eines lehrbuchmässigen bärischen Rounding Top, dessen Auflösung nach unten Abverkäufe bis 22,00 $ und eine Beendigung des mittelfristigen Aufwärtstrends zur Folge hätte.

Und drittens bildete sich in den letzten Tagen ein vorerst neutral zu bewertendes Dreieck direkt an der Unterstützungszone um 30,48 $. Alles in Allem eine explosive Mischung, deren Ausgang derzeit noch offen ist, die aber eines klar macht: unabhängig davon, welche Richtung eingeschlagen wird – die Bewegung wird heftig.
Charttechnischer Ausblick: Gelingt es den Bullen Adobe über die Marke von 33,16 $ per Tagesschlusskurs zu treiben, so wäre eine schnelle Bewegung zum Verlaufshoch bei 38,20 $ die Folge. Wird dieses auch überschritten, so lautet das mittelfristige Kursziel 48,30 $.

Wird jedoch der Unterstützungsbereich bei 30,48 $ nachhaltig unterschritten , so werden schnelle Abverkäufe den Wert bis 24,97 $ und darunter –eventuell bis 20,40 $ - drücken.

Kursverlauf vom 08.06.2009 bis 15.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten