ADIG-Produktpalette wird weiter gestrafft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Fondsgesellschaft ADIG setzt die Optimierung ihrer Produktpalette zum 1. Juli 2004 fort. Damit soll eine bessere Übersichtlichkeit gewährleistet und die Fondskosten für den Anleger gering gehalten werden. Dazu gehöre auch, sich stets Gedanken über die Kosten und Effizienz der eigenen Produktpalette zu machen und diese im Sinne des Anlegers auszurichten, erklärt Hans-Jürgen Löckener, verantwortlicher ADIG-Geschäftsführer.
ADIG wird daher den ADIG Fund Global Emerging Market Equity mit den Anteilsklassen N (WKN 933 635) und P (WKN 933 634) sowie den ADIG Fund European Equity mit den Anteilsklassen N (WKN 989 715) und P (WKN 988 691) zum 1. Juli 2004 schließen. Die zu schließenden Fonds hatten per Ende Mai 2004 nur ein Gesamtvolumen von 8,8 Mio. Euro.
Ebenfalls zum 1. Juli 2004 wird der ADIG Fund North American Short Term Bond auf den ADIG Fund North American Medium Term Bond verschmolzen. Die Anlagestrategie des aufnehmenden Fonds unterscheide sich lediglich durch die mittelfristigen Laufzeiten der im Fonds enthaltenen Wertpapiere.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.