Nachricht
08:49 Uhr, 27.12.2012

Adidas-Chef bestätigt Umsatzziele

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Herzogenaurach (BoerseGo.de) - Der adidas-Konzern hat seine Umsatzprognose für das ablaufende Jahr bestätigt. Wie Vorstandschef Herbert Hainer der „Süddeutschen Zeitung“ vom Donnerstag sagte, soll der weltweit nach Nike zweitgrößte Sportartikelhersteller mehr als 14,5 Milliarden Euro erlösen. Dies entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Plus von neun Prozent. Anfang November hatte adidas sein Ziel für das Umsatzplus von annähernd zehn Prozent auf einen Anstieg im hohen einstelligen Prozentbereich leicht nach unten korrigiert.

„Durch die Euro-Krise ist es anspruchsvoller geworden, diese Zahlen zu erreichen“, sagte Hainer. Vor allem in Südeuropa sei die Lage schwierig. Auf der anderen Seite wachse man in Amerika, Russland, China und auch in Europa insgesamt. 2013 will Hainer noch eine Schippe drauflegen. Der Umsatz solle weiter steigen, allerdings nicht mit derselben Dynamik wie 2012. Die Frage, ob adidas sein Ziele erreichen könne, 17 Milliarden Euro in 2015 umzusetzen, bejahte der Manager. Er bestätigte damit frühere Prognosen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten