Nachricht
09:02 Uhr, 08.03.2001

ACG - Kursziel 150 Euro

In einer ersten Einschätzung nach Bekantgabe des Quartalsergebnisses von ACG gestern zeigte sich der zuständige Analyst Michael Geiger von der Credit Suisse First Boston mit den Zahlen zufrieden.

Alle wichtigen Kennzahlen wie Umsatz, EBITDA und Nettoergebnis hätten über den eigenen Erwartungen und den Markterwartungen gelegen. Die erste Reaktion des Marktes würde die positive Einschätzung ebenfalls bestätigen.

Zwar erziele ACG derzeit noch den größten Teil seiner Umsätze im Bereich Semiconductor Brokerage. Aufgrund höherer Wachstumsraten im Smart Card-Geschäfts würde sich das Verhältnis aber auf längere Sicht hin annähern. Die starken Zuwächse seien insbesondere auf die zu erwartende Nachfrage nach SIM-Karten sowie kontaktlosen Smart Cards zurückzuführen.

Wie der Aktienexperte weiter meinte, würden die Margen in der Smart Card-Sparte zwar höher ausfallen als im Halbleiter-Bereich, doch würden sich auch dort die Margen in Zukunft voraussichtlich verbessern.

Den Ausblick den die Unternehmensführung gegeben habe, wertet Geiger auch als sehr positiv, wobei das Management aber recht konservativ vorgegangen sei, da es sich am "Consensus" orientiert habe. Genauere Angaben würden auf der Analystenkonferenz bekannt gegeben.

Man stufe den Titel angesichts der guten Ergebnisse auch weiterhin mit Strong Buy ein. Man könne sich zudem vorstellen, auch weiterhin bei dem hohen Kursziel von 150 Euro zu bleiben.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen