aap Implantate hat kräftigen Gewinneinbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- aap Implantate AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Berlin (BoerseGo.de) - Trotz gestiegener Umsätze ging das operative Ergebnis der aap Implantate AG in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres deutlich zurück.
Die Umsatzerlöse erhöhten sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 31 % auf 18,6 Millionen Euro. Alle wichtigen Ergebniskennzahlen fielen jedoch schlechter aus als vor einem Jahr: Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen sank um 16 % auf 2,7 Millionen Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) verschlechterte sich um 46 % auf 1,1 Millionen Euro. Das Vorsteuerergebnis ging um 61 % auf 0,2 Millionen Euro zurück. Noch stärker sank das Periodenergebnis, das sich um 81 % auf 0,2 Millionen Euro verschlechterte.
Für das Gesamtjahr 2007 erwartet aap nach wie vor einen Umsatzanstieg auf über 28 Millionen Euro bei einer EBIT-Marge von über 10 %. Im Vorjahr hatte man einen Umsatz in Höhe von 18,5 Millionen Euro erzielt. Voraussetzung sei allerdings, dass die laufenden Großaufträge zeitgerecht ausgeliefert werden können, teilte das Unternehmen am Montag mit.
Durch die Übernahme von Adcon L von Wright Medical Technologies (WMP) habe man das Produktportfolio im Bereich Wirbelsäule verbreitern können. Aus einem globalen Distributions- und Liefervertrag für Lochschrauben-Systeme ebenfalls mit WMT im August diesen Jahres erwartet aap signifikante Umsätze noch im laufenden Geschäftsjahr.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.