aap Implantate rutscht in Q1 in Verlustzone
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- aap Implantate AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Berlin (BoerseGo.de) - Die aap Implantate AG verbuchte im ersten Quartal 2009 einen Gewinnrückgang. Wie das Medizintechnikunternehmen am Mittwoch mitteilte, halbierte sich der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 1,5 auf 0,8 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verschlechterte sich von 0,7 auf 0,05 Millionen Euro, während das Periodenergebnis mit minus 0,3 Millionen Euro (Q1 2008: plus 0,4 Millionen Euro) sogar negativ ausfiel.
Die Umsatzerlöse konnten im ersten Quartal, wie bereits bekannt, von 8,0 auf 8,4 Millionen Euro gesteigert werden, was einem Anstieg von 5 Prozent entspricht. Ohne Berücksichtigung von Einmalerlösen (ein Initialauftrag in 2008 und ein Produktverkauf in 2009) lag die Umsatzsteigerung im ersten Quartal bei 13 Prozent und resultierte vor allem aus den Kernbereichen Traumatologie & Orthopädie sowie Zement- und Zementierungstechnik. Daneben zeigte der Nicht-Kernbereich Medical Aesthetics eine erfreuliche Entwicklung.
Für das Gesamtjahr 2009 erwartet aap durch die Einführung neuer Produkte, den Ausbau bestehender und die Gewinnung neuer OEM-Partnerschaften ein Umsatzwachstum, das auch zur Erholung des operativen Ergebnisses beitragen soll.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.