Nachricht
15:59 Uhr, 19.11.2008

7 neue db x-trackers ETFs in der Schweiz gelistet

db x-trackers erweitert per 17. November die Produktpalette an der Schweizer Börse SIX auf insgesamt 28 ETFs. Mit 7 neuen Notierungen bietet db x-trackers jetzt eine noch größere Auswahl der beliebten Indexfonds. Alle neuen Listings lauten auf Schweizer Franken (Handelswährung CHF).

Unter anderem kann nun der db x-trackers SLI® ETF direkt an der SIX gehandelt werden. Der SLI® Index bildet die Performance der 30 größten und liquidesten Titel des gesamten Schweizer Aktienmarktes ab. Weiterhin wurden drei Produkte mit europäischem Anlagefokus gelistet, der MSCI Mid- und Small Cap ETF sowie die Short-Variante des FTSE 100. Mit dem db x-trackers FTSE 100 Short ETF können Investoren auf fallende Kurse des bekannten britischen Index setzen. Auch im Emerging Markets-Bereich kamen mit dem FTSE Vietnam ETF und dem S&P Select Frontier ETF zwei interessante Produkte hinzu. Abgerundet wurde die Listing-Offensive mit dem S&P Global Infrastructure ETF, der mit insgesamt 75 enthaltenen Werten das weltweite Infrastruktur-Universum abbildet.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten