4SC weitet Verlust aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Planegg-Martinsried (BoerseGo.de) - Die 4SC AG hat im Geschäftsjahr 2007 bei einem deutlich gesunkenen Umsatz weniger verdient als ein Jahr zuvor. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, verringerte sich der Umsatz im Berichtsjahr um 62,4 Prozent von 3,66 auf 1,38 Millionen Euro. Das Ergebnis aus betrieblicher Tätigkeit betrug -8,30 Millionen Euro (Vorjahr: -5,53 Millionen Euro). Hintergrund seien gestiegene Kosten für Forschung und Entwicklung sowie Verwaltung. Der Gewinn je Aktie belief sich auf -0,57 Euro (Vorjahr: -0,50 Euro).
Durch eine Kapitelerhöhung im September 2007 konnte 4SC das Grundkapital der Gesellschaft bis zum Jahresende 2007 von 11,46 auf 19,62 Millionen Euro erhöhen. Der Finanzmittelbestand stieg auf 17,19 Millionen Euro (Vorjahr: 4,47 Millionen Euro).
Im laufenden Wirtschaftsjahr will 4SC weitere klinische Studien starten und neue Lizenzpartnerschaften mit Pharmaunternehmen knüpfen. Durch steigende Entwicklungskosten rechnet das Unternehmen für 2008 mit einer Ausweitung der Verluste. Inwieweit eventuelle Lizenzerlöse die steigenden Entwicklungskosten ausgleichen könnten, sei ungewiss, so das Management. Insgesamt sieht sich das Unternehmen jedoch gut aufgestellt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.