Analyse
14:10 Uhr, 27.07.2021

3M - Gute Zahlen zur rechten Zeit

Mit einem starken Zahlenwerk und einer angehobenen Jahresprognose startet 3M mit Rückenwind in den heutigen Handel. Wo liegen jetzt weitere Kursziele?

Erwähnte Instrumente

  • 3M Co.
    ISIN: US88579Y1010Kopiert
    Kursstand: 201,670 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

3M Co. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,59 die Analystenschätzungen von $2,29. Umsatz mit $8,9 Mrd. über den Erwartungen von $8,47 Mrd.

Quelle: Guidants News

Neben diesen Ergebnissen hob der Mischkonzern das Umsatzwachstum für das laufende Geschäftsjahr auf 7-10 %, anstatt der bisherigen 5-8 %, an. Alles in allem also erfreuliche Meldungen, worauf Anleger vorbörslich auch zugreifen. Mit rund +1 % dürften die Papiere in den Handel starten.

Möglicher Startschuss für nächste Kaufwelle

In den letzten Wochen vollzog die 3M-Aktie eine Seitwärtsbewegung. Hierbei gelang es, einen Doppelboden im Kursbereich bei 190,84 - 192,68 USD auszubilden, welcher als Grundlage der jüngsten Käufe dient. Mit den vorbörslichen Gewinnen versuchen sich die Papiere nun aus der Pendelbewegung der letzten Wochen nach oben hin abzusetzen und den EMA50 als Sprungbrett zu nutzen. Verzeichnen die Wertpapiere diese erhöhte bullische Dynamik, dürfte das Zwischenhoch und der Widerstandsbereich bei 208,81 - 208,95 USD in Kürze angelaufen werden. Bei weiteren Aufschlägen liegt die nächste wichtige Anlaufstation am 2019er-Hoch bei 219,75 USD.

Ereignen sich vorher Gewinnmitnahmen und es kommt nochmal zum Rücksetzer, gilt der Unterstützungsbereich bei 190,84 - 192,68 USD wie bereits beschrieben als wichtige Unterstützungszone. Solange der Anteilsschein dieses Level nicht unterschreitet, gilt die Aufwärtsbewegung als intakt. Bei weiteren Verlusten jedoch dürfte das Short-Interest wieder zunehmen. Unter dem EMA200 wäre daraufhin mit Abgaben bis auf rund 182,50 USD zu rechnen.

Fazit: Die 3M-Aktie zeigt sich doch die heutigen Zahlen als weiter robust. Dies bringt bullische Fantasien mit sich und eine Aussicht auf weitere Kursgewinne. Spekulativ orientierte Trader könnten daher mit einer Absicherung am EMA50 und angepasster Positionsgröße auf eine weitere kurzfristige Kaufwelle spekulieren.

3M - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

HEWLETT PACKARD ENTERPRISE - Eine Tech-Aktie mit Bullenzukunft?

MORPHOSYS - Hören die Verluste denn gar nicht mehr auf?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten