Analyse
14:30 Uhr, 28.04.2020

3M - Aussicht auf weitere Kursgewinne

In den letzten Wochen ackerten beim Technologiekonzern die Käufer, um nun das Ergebnis präsentieren zu können: Ein wunderbares Longsetup.

Erwähnte Instrumente

  • 3M Co.
    ISIN: US88579Y1010Kopiert
    Kursstand: 153,650 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hier wurde reife Arbeit geleistet. Wurde im Zuge Coronacrashs noch ein dickes Verkaufssignal ausgelöst, hat sich jetzt bereits das Chartbild mehr als nur ein wenig aufgehellt. Durch Ausbildung einer bullischen Formation und dem gestrigen Break-out stehen die Chancen für weitere Aufschläge in den nächsten Wochen sehr gut.

Aktivierung der inversen SKS

In der jüngsten Vergangenheit wurde eine einwandfreie inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation ausgebildet, die unter erhöhtem Volumen verlassen wurde. Bei diesem Ausbruch wurde auch endgültig der EMA50 zurückerobert, was ebenso die bullischen Tendenzen untermauert. Hiermit entstand im Ergebnis ein mittelfristiges Kaufsignal. Das Projektionsziel dieser technischen Formation liegt bei 205 USD, doch vorher lauern mehrere Widerstände. Die nächstgelegene Hürde ist der EMA200, der aktuell bei 162 USD notiert. Nach diesem folgt der Widerstandsbereich bei 175,54 - 182,16 USD, bei dem noch ein offenes Gap und ein klassischer Widerstand vorliegt. Würde diese Barriere ebenfalls genommen werden können, so wäre der Weg zum Projektionsziel bis auf die obere Abwärtstrendkanalbegrenzung und die 200er-Marke geebnet.

Ein kleinerer Rücksetzer nach den gestrigen Gewinnen auf die Nackenlinie der inversen SKS wäre ohne Probleme vertretbar.

Was sich jetzt jedoch nicht mehr ereignen sollte, wäre ein Rückfall unter diese Linie. Setzen nun überraschenderweise verstärkt Verkäufe ein und der Anteilsschein rutscht unter 145 USD, so muss dieses Setup fürs Erste auf Eis gelegt werden. In diesem Fall muss der laufende Ausbruch als Fehlausbruch deklariert werden und die nächsten Ziele sind die ehemalige Trendkanaluntergrenze sowie das markierte Tief bei 114 USD.

Hinweis: Das Unternehmen veröffentlicht seine Zahlen heute um 15:00 Uhr MEZ. Fallen diese positiv aus, bestätigt dies das bullische Gesamtbild.

3M - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

SIEMENS - Die Bullen bleiben dran

VONOVIA - Wo bleiben die Käufer?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten