Werbung
Kommentar
17:16 Uhr, 23.04.2025

3 Milliarden US-Dollar in Bitcoin: Brandon Lutnick baut Krypto-Holding auf

Mit 21 Capital baut Brandon Lutnick, der Sohn von US-Handelsminister Howard Lutnick, eine neue milliardenschwere Bitcoin-Holding auf.

Erwähnte Instrumente

  • Baut der Sohn von US-Handelsminister Howard Lutnick ein zweites Strategy auf? Wie die Financial Times mit Bezug auf namentlich nicht genannte Quellen zuerst schreibt, soll Brandon Lutnick gemeinsam mit SoftBank, Tether und Bitfinex ein neues Krypto-Konglomerat in den USA aufbauen.
  • Das Konsortium plant die Gründung einer milliardenschweren Bitcoin-Akquisitionsgesellschaft. Ziel ist es, Kryptowährungen im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar von den anderen Partnern zu übernehmen.
  • Damit könnte Brandon Lutnick zu einer Schlüsselfigur der US-Kryptoindustrie werden. Brandon Lutnick übernahm den Vorsitz des Brokers Cantor Fitzgerald, nachdem sein Vater Howard Handelsminister unter Donald Trump wurde.
  • Als Vorbild dient augenscheinlich das von Michael Saylor geführte Unternehmen Strategy. Ehemals MicroStrategy genannt, hält das Unternehmen die mit Abstand meisten Bitcoin aller börsengelisteten Firmen.
  • Eigenen Angaben zufolge hält Strategy 538.200 BTC im Gesamtwert von 50,3 Milliarden US-Dollar. Die Marktkapitalisierung beträgt sogar 92 Milliarden US-Dollar.
  • Das von Brandon Lutnick geführte Vehikel mit dem Namen Cantor Equity Partners sammelte bereits im Januar 200 Millionen US-Dollar ein. Mit den Mitteln soll eine neue Firma namens 21 Capital gegründet werden, die das digitale Vermögen dann verwalten soll.
  • Sodann sollen bis zu drei Milliarden US-Dollar in Bitcoin von den Partnern in die neue Holding fließen. Alleine von Tether sollen 1,5 Milliarden US-Dollar kommen. Weitere 900 Millionen US-Dollar stammen von SoftBank und 600 Millionen US-Dollar in Bitcoin will Bitfinex beisteuern.
  • Doch damit nicht genug. Ganz nah Saylors Vorbild will Lutnick weitere Bitcoin auf Pump kaufen. Dabei setzt er – man ahnt es – auf eine Wandelanleihe in Höhe von 350 Millionen US-Dollar. Eine Eigenkapitalplatzierung soll zusätzliche Coins für 200 Millionen US-Dollar in die Kasse spülen.
  • Tether, SoftBank und Bitfinex sollen schlussendlich mit Anteilen an 21 Capital entlohnt werden. Man rechnet mit einem Anteilspreis von 10 US-Dollar bei einem Bitcoin-Kurs von 85.000 US-Dollar.

Quellen

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!