Kommentar
16:33 Uhr, 03.02.2025

21Shares reicht Antrag für Polkadot Spot ETF in den USA ein

Bitcoin, Ethereum, Solana und bald auch Polkadot? 21 Shares reicht für DOT nun einen eigenen Antrag bei der SEC ein.

Erwähnte Instrumente

  • Der Vermögensverwalter 21Shares hat einen Antrag auf einen Polkadot Spot ETF in den USA eingereicht. Das geht aus einem Dokument hervor, das der Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission zur Genehmigung vorliegt.
  • Der Indexfonds soll demnach an der Chicago Board Options Exchange gelistet werden. Als Verwahrer der Assets soll die Krypto-Börse Coinbase fungieren.
  • Anders als bei anderen Anträgen auf Krypto-ETFs scheint das Polkadot Listing allerdings gemischte Gefühle auszulösen.
  • Der ETF-Analyst von Bloomberg, James Seyffart, schreibt beispielsweise: “Noch nie habe ich so viel Hass für einen ETF-Antrag gesehen wie hier. Die Leute mögen Polkadot wirklich nicht.”
  • Die Antipathie gegenüber Polkadot dürfte auch von dessen Kurs-Performance rühren. Im Jahresvergleich verlor DOT rund 34 Prozent. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt die Kryptowährung bei 4,57 US-Dollar.
  • 21Shares brachte in der Vergangenheit sowohl einen Bitcoin als auch einen Ethereum Spot ETF an die Börse. Derzeit probiert es der Vermögensverwalter mit Solana, allerdings war der Antrag zuletzt nicht mehr abrufbar.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!