Fundamentale Nachricht
10:51 Uhr, 21.11.2018

„2019 kein signifikantes Rezessionsrisiko“

Das größte Risiko bleibt nach Einschätzung von François Rimeu, Head of Multi Asset und Senior Strategist, La Française AM, der Handelskrieg zwischen China und den USA.

Paris (GodmodeTrader.de) – „Für 2019 sehen wir kein signifikantes Rezessionsrisiko. Das weltweite Wachstum sollte ordentlich bleiben, auch wenn es nicht so stark sein wird wie 2018. Wir glauben nicht daran, dass China ein ‚Hard Landing‘ erleben wird, und die chinesischen Behörden haben bereits Maßnahmen zur Unterstützung ihrer Wirtschaft ergriffen. 2019 sollte das Wachstum über sechs Prozent bleiben“, schreibt François Rimeu, Head of Multi Asset und Senior Strategist, La Française AM, in einem aktuellen Marktausblick.

Das italienische Risiko sei bereits eingepreist, und auch wenn dieses Risiko in Zukunft nicht weiter wachse, sollten die italienischen Assets volatil bleiben. Die Brexit-Situation sei sehr unsicher, aber vor März 2019 sollte es eine Art Deal geben, heißt es weiter. „Das größte Risiko bleibe der Handelskrieg zwischen China und den USA“, so Rimeu.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten