Kommentar
11:11 Uhr, 11.05.2010

100% Trefferquote ? Offenbar möglich

100% Trefferquote – das wünscht sich jeder Trader. Stellen Sie sich einmal vor, dass Sie dieses Ziel erreichen könnten. Was würden Sie tun? Sie würden so viel Geld zusammensammeln wie nur irgend möglich, um ihre Gewinne zu maximieren.

Ich kenne jemanden, der seit drei Monaten jeden Tag handelt, und nicht einen Tag in diesen drei Monaten nicht mindestens $25 Mio. verdiente. Im vierten Quartal 2009 lag die Trefferquote noch bei knapp unter 100%. Jetzt hat er 100% erreicht.

Blättern Sie auf Seite 2, um zu erfahren, wer das ist.

Goldman Sachs! Die US-Großbank verdiente laut einer Pflichtmeldung bei der US-Börsenaufsicht SEC an allen 63 Handelstagen des ersten Quartals 2010 Geld. An 35 Tagen überstiegen die Gewinne sogar die Marke von $100 Mio.

Sie fragen sich wahrscheinlich, ob es dann einen Tag gegeben haben könnte, wo Goldman Sachs mit einer schwarzen Null aus dem Handel ging. Weit gefehlt: Keiner der Handelstage lag unter einem Tagesgewinn von $25 Mio. !

Die Trader von Goldman Sachs verdienten im ersten Quartal mit dem Eigenhandel $9,74 Mrd. – das entspricht 76% der Gesamterlöse der Bank.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten