Nachricht
12:09 Uhr, 16.06.2008

Zwei neue Brasilienfonds der Credit Suisse

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Das Asset Management der Credit Suisse sieht ein hohes Potenzial in Brasilien und hat daher die neuen Fonds Credit Suisse Bond Fund (Lux) Brazil (ISIN LU0334849683) und Credit Suisse Equity Fund (Lux) Brazil (ISIN USD: LU0334950135, EUR: LU0334950564, CHF: LU0334950648) auf den Markt gebracht. Beide Fonds sind ab sofort in Deutschland zugelassen.

Brasilien ist die größte und einflussreichste Volkswirtschaft Lateinamerikas. Das Land erlebe derzeit eine stabile Wachstumsphase, die durch politische und steuerliche Reformen unterstützt wird, so der Asset Manager. Für 2008 werde ein Wachstum des Bruttoinlandsproduktes von 4,5 Prozent erwartet. Ausländische Investitionen steigen und untermauern somit das Vertrauen in die Wirtschaft. Auf Grund der Fortschritte dürfte das Land im Laufe dieses Jahres den Investment-Grade-Status erhalten, schätzt Credit Suisse.

Das Fondsvermögen des Credit Suisse Bond Fund (Lux) Brazil besteht zum größten Teil aus Staatsanleihen und wird selektiv um Unternehmensanleihen ergänzt. Der Fondsmanager setzt vorwiegend auf Instrumente, die auf den Brasilianischen Real lauten. Der Fonds strebt hohe und regelmäßige Erträge an und will den brasilianischen Zinssatz für Interbankeinlagen übertreffen.

Der Credit Suisse Equity Fund (Lux) Brazil investiert in Unternehmen, die ihren Geschäftssitz in Brasilien unterhalten beziehungsweise dort einen Großteil ihrer Geschäftstätigkeit ausüben. Der Fonds zielt auf eine Outperformance gegenüber dem MSCI Brazil 10/40 ab und greift hierzu auf aktive Titelauswahl und Sektorallokation zurück.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten