Zwei neue Brasilienfonds der Credit Suisse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Das Asset Management der Credit Suisse sieht ein hohes Potenzial in Brasilien und hat daher die neuen Fonds Credit Suisse Bond Fund (Lux) Brazil (ISIN LU0334849683) und Credit Suisse Equity Fund (Lux) Brazil (ISIN USD: LU0334950135, EUR: LU0334950564, CHF: LU0334950648) auf den Markt gebracht. Beide Fonds sind ab sofort in Deutschland zugelassen.
Brasilien ist die größte und einflussreichste Volkswirtschaft Lateinamerikas. Das Land erlebe derzeit eine stabile Wachstumsphase, die durch politische und steuerliche Reformen unterstützt wird, so der Asset Manager. Für 2008 werde ein Wachstum des Bruttoinlandsproduktes von 4,5 Prozent erwartet. Ausländische Investitionen steigen und untermauern somit das Vertrauen in die Wirtschaft. Auf Grund der Fortschritte dürfte das Land im Laufe dieses Jahres den Investment-Grade-Status erhalten, schätzt Credit Suisse.
Das Fondsvermögen des Credit Suisse Bond Fund (Lux) Brazil besteht zum größten Teil aus Staatsanleihen und wird selektiv um Unternehmensanleihen ergänzt. Der Fondsmanager setzt vorwiegend auf Instrumente, die auf den Brasilianischen Real lauten. Der Fonds strebt hohe und regelmäßige Erträge an und will den brasilianischen Zinssatz für Interbankeinlagen übertreffen.
Der Credit Suisse Equity Fund (Lux) Brazil investiert in Unternehmen, die ihren Geschäftssitz in Brasilien unterhalten beziehungsweise dort einen Großteil ihrer Geschäftstätigkeit ausüben. Der Fonds zielt auf eine Outperformance gegenüber dem MSCI Brazil 10/40 ab und greift hierzu auf aktive Titelauswahl und Sektorallokation zurück.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.