Kommentar
16:00 Uhr, 29.08.2024

Zuflüsse bei Ethereum ETFs nach 9 Tagen – Bitcoin ETFs bluten

Während Bitcoin ETFs Erfolge feiern, behandelt die Wall Street Ethereum nur stiefmütterlich. Den ETH-Börsenprodukten fehlt Kapital. BTC-ECHO

  • Bei den Ethereum Spot ETFs kam es am gestrigen 28. August nach neun Tagen wieder zu Nettozuflüssen. Seit dem 15. August flossen rund 115 Millionen US-Dollar aus den ETH-Börsenprodukten, wie Daten von Farside belegen.
  • Verantwortlich für die jüngsten Zuflüssen sind BlackRocks ETHA und FETH von Fidelity. Alle weiteren Ethereum ETFs gingen leer aus.
  • Aus Grayscales ETHE fließen weiterhin Gelder in Millionenhöhe ab. Zuletzt waren es 3,8 Millionen US-Dollar.
  • Seit Handelsstart verzeichnen ETHE kontinuierliche Abflüsse. Insgesamt sind es 2,55 Milliarden US-Dollar. Damit beläuft sich auch die Gesamtsumme auf Abflüsse in Höhe von 475 Millionen US-Dollar.
  • Zu Abflüssen kam es in den letzten beiden Tagen auch bei Bitcoin-Börsenprodukten, rund 232 Millionen US-Dollar mussten Fidelity, Bitwise, Ark Invest, VanEck und Grayscale hinnehmen.
  • Insgesamt laufen die Exchange Traded Products, die BTC abbilden, aber deutlich besser als Ethereum ETFs. Mit knapp 18 Milliarden US-Dollar an Nettozuflüssen gehören die ETFs von BlackRock und Co. zu den erfolgreichsten Börsenprodukten jemals.
  • Auch am Krypto-Markt kam es in den letzten Wochen häufiger zu Abflüssen. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert Bitcoin bei 60.300, Ethereum bei 2.580 US-Dollar. Die Kryptowährungen verloren im Wochenvergleich ein respektive drei Prozent.
  • Welche Gründe allerdings für baldige Erholung und sogar für zukünftiges Kurswachstum sprechen, lest ihr hier: 5 Gründe für einen Bitcoin-Kursanstieg

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten