ZOOPLUS - Geht der Bullenmarkt zu Ende?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zooplus - WKN: 511170 - ISIN: DE0005111702
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 49,00 Euro
Rückblick: In der Small Cap Aktie Zooplus zeigt sich seit dem Ausbruch über den Widerstandsbereich bei 17,28 Euro im März letzten Jahres ein mittelfristiger Aufwärtstrend. In diesem konnten die Kurse bis auf ein Hoch bei 65,00 Euro klettern und sich damit in der Spitze mehr als verdreifachen. Vor allem die 20-Wochenlinie (braun) war hier lange Zeit federführend und konnte potentielle Korrekturen immer wieder auffangen.
Genau diese trendbegleitende Durchschnittslinie kam in den letzten Wochen jedoch deutlicher unter Druck. Zwar blieben massive Verkäufe hier aus, jedoch schafften es die Bullen auch nicht mehr, diese Unterstützungslinie für direkte Käufe und anschließende Aufwärtsbewegungen inklusive neuer Hochs zu nutzen. Dies mahnt nun auch innerhalb des Bullenmarktes zur Vorsicht.
Charttechnischer Ausblick:Kurzfristig ist es aktuell nicht ausgeschlossen, dass die Zooplus Aktie weiter bis in den Bereich von 41,63 Euro bis ca. 38,50 Euro nachgibt. Können die hier liegenden Unterstützungen dann nicht halten, drohen Anschlussverkäufe bis auf zunächst 32,20 Euro.
Mit einem schnellen und dynamischen Kursausbruch über 55,00 Euro hingegen eröffnet sich den Bullen die Chance, den Aufwärtstrend weiter in Richtung 65,00 Euro und darüber fortzusetzen.
Kursverlauf vom 10.04.2009 bis 26.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.