ZJ-“Pick-of-the-Week”: Deutsche Post Bonus-Cap-Zertifikat
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Bonus Zertifikat mit Cap auf Deutsche PostKursstand: 28,59 € (Börse Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Bei der Deutschen Post läuft es noch immer gut, auch wenn das Umsatz-Plus im ersten Quartal von währungsbereinigt 1,2 Prozent auf 13,6 Mrd. Euro, sowie einem um ein Prozent höheren Gewinn als im Vorjahreszeitraum den Analysten nicht genug war. Die logische Folge daraufhin: Die Aktie ging nach den Zahlen baden, so der „Zertifikate-Report“. Neben dem starken Euro belastete in den ersten drei Monaten des Jahres auch das schwache Frachtgeschäft. Allerdings wurden die Gewinnziele bestätigt und bis zum Jahr 2020 ein jährlich um acht Prozent steigendes operatives Ergebnis in Aussicht gestellt. Renditebringer Nummer eins ist dabei die DHL-Sparte, die jährlich um zehn Prozent wachsen soll.
Noch etwas mehr können Anleger mit dem aktuellen “Pick-of-the-Week” des „Zertifikate-Journals“ verdienen, einem Bonus-Cap-Zertifikat der Deutschen Bank auf die Deutsche Post-Aktie (DT2DGT). Das Papier besitzt noch eine Laufzeit bis September 2015 und ermöglicht eine maximale Seitwärtsrendite von fast zwölf Prozent bzw. rund neun Prozent p.a. Der Puffer bis zur Barriere bei 20 Euro beläuft sich dabei immer noch auf mehr als 26,5 Prozent. Sollte diese Marke zu irgendeinem Zeitpunkt erreicht oder unterschritten werden, verliert der Investor neben dem Bonusanspruch auch noch das Aufgeld von aktuell fünf Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.