ZJ-“Pick-of-the-Week”: Deusche Euroshop Bonus-Cap-Zertifikat
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Capped Bonus Zertifikat auf Deutsche EuroShopKursstand: 34,96 € (Börse Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Der Betreiber von Shopping-Centern, die Deutsche Euroshop macht jetzt in Sachen Dividendenerhöhung ernst und zahlt den Aktionären für das abgelaufene Geschäftsjahr 1,25 Euro je Aktie. Jährlich soll die Ausschüttung in Zukunft um weitere 50 Cent steigen. Das Unternehmen kann sich die Maßnahme auch leisten, nachdem es zuletzt bei Umsatz und Ertrag koninuierlich nach oben ging und auch im laufenden Jahr bei Umsatz und EBIT mit einem Anstieg um etwas sechs Prozent gerechnet wird, so das „Zertifikate-Journal“, das in diesem Zusammenhang besonders auf die Immobilien-Rentabilitäts-Kennzahl „Funds from Operations (FFO) hinweist, die bei der Deutschen Euroshop gleich um 26 Prozent nach oben schoss.
Die Aktie konnte von den guten Zahlen zwar zuletzt profitieren, befindet sich aber nach wie vor in einer Seitwärtsbewegung zwischen 31 und 33 Euro, so das „Zertifikate-Journal“. Dank ihrer „beeindruckenden“ relativen Stärke ist das Papier prädestiniert für eine Seitwärtsspekulation über ein Bonus-Cap-Zertifikat der Commerzbank (CB65C5), das damit auch den „Pick-of-the-Week“ darstellt. Ausgestattet mit einer Barriere bei 27 Euro bietet das bis September 2015 laufende Papier dem Anleger aktuell eine maximale Seitwärtsrendite von 15,75 Prozent bzw. 10,35 Prozent p.a. bei einem Puffer von gut 18 Prozent. Das Aufgeld beträgt hier rund sechs Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.