Analyse
07:00 Uhr, 19.09.2008

Ziel erreicht!

Erwähnte Instrumente

In den vergangenen Wochen war ich im Rahmen der BNP Paribas Trading Tour 2008 in verschiedenen Städten unterwegs. In meinen Vorträgen stellte ich auf den meisten Terminen ein aktuelles "Measuring Move" Setup bei einer bekannten US Bankaktie, der Wells Fargo (WFC) vor.

Anmeldemöglichkeit für Wien : [Link "http://www.tradingtour2008.de/anmeldung.php" auf www.tradingtour2008.de/... nicht mehr verfügbar]Beachten Sie, dass ab 300 Anmeldungen pro Termin keine neuen Anmeldungen mehr möglich sind.

Anbei der Chart der Wells Fargo aus der Präsentation meines Vortrags. Bei einem Kursstand von 33,56 $ wurde auf Sicht einiger Wochen ein charttechnisches Kursziel von 38,00 $ angegeben. Immerhin Potential von +12%.

Im Folgenden zum Vergleich der aktuelle Chart. Sie sehen, dass die Aktie bereits gestern das 38 $ Kursziel erreichen konnte. Das "Measuring Move" Setup hat uns aus charttechnischer Sicht also den richtigen Weg gewiesen.

Die Wells Fargo Aktie notiert übrigens bereits wieder nahe ihres Allzeithochs. Ähnlich wie eine ganze Reihe anderer US Banktitel. Den Sektor der Bankaktien gilt es unbedingt differenziert zu sehen. Von den massiven Korrekturen sind vornehmlich die klassischen Investmentbanken betroffen, von denen Bear Stearns, Merrill Lynch und Lehman Brothers mehr oder weniger von den Kurszetteln verschwunden sind sowie die beiden verbliebenen und ebenfalls wankenden Institutionen Morgan Stanley und Goldman Sachs.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten