ZertifikateBoerse.Blog: Seitwärts-Chance beim DAX
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Discountzertifikat Classic auf DAXKursstand: 86,26 € (Börse Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Nach der Notenbanksitzung der EZB in der vergangenen Woche verdichten sich die Anzeichen, dass Mario Draghi bei einer weiter abflauenden Inflationsrate, zuletzt wurden ja nur noch 0,5 Prozent in der Eurozone gemessen, auch diesseits des Atlantiks zu möglichen Anleihenkäufen schreiten könnte und den Geldhahn damit noch weiter aufdrehen würde. Die Börsen reagierten zumindest in der vergangenen Woche bereits positiv auf die Aussagen des obersten Währungshüters von Euroland.
Anleger, die nun erst einmal eher mit einer Seitwärtsentwicklung rechnen, könnten ein Discount-Zertifikat der Commerzbank auf den DAX (CB7PK7) präferieren. Das Papier läuft noch ein Jahr bis April 2015 und ermöglicht einen vergünstigten Einstieg in den Index von knapp zehn Prozent. Dafür ist die maximale Rendite auf 5,24 Prozent begrenzt. Sollte der Basiswert über den Cap von 9.100 Punkten ansteigen, wäre der Investor hier nicht mehr dabei. Auf der anderen Seite könnte sich der DAX bis zum Laufzeitende sogar noch einen Rückgang von etwa fünf Prozent leisten, ohne dass die Maximalrendite in Gefahr geraten würde. Unterhalb von dieser Marke wird dem Anleger bei Fälligkeit statt einem Barausgleich ein entsprechendes Endlos-Index-Zertifikat auf den DAX ins Depot gebucht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.