ZertifikateBoerse.Blog: Neuer Schub im Gesundheits-Sektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Open-End Zertifikat auf Nasdaq BiotechKursstand: 173,72 € (Börse Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Gesundheits-Branche wird immer effizienter. Zu diesem Schluss kommt laut dem „ZertifikateBoerse.Blog“der US-Vermögensverwalter Janus Capital in seiner Studie. Auch in diesem Bereich sorgen bessere Technologien mittlerweile für immer vielversprechendere Produkte, die die Pipelines der großen Pharma- und Biotech-Riesen in den nächsten Jahren weiter füllen werden.
Gerade im Biotech-Sektor könnte sich nach dem 20-prozentigen Abverkauf der im Nasdaq-Biotechnologie-Index vertretenen Unternehmen jetzt wieder eine interessante Einstiegs-Chance ergeben, so Analyst Ethan Lovell von Janus. Interessant sei dabei vor allem das Bewertungsniveau vieler Aktien, deren KGVs derzeit vielfach sogar unter dem S&P-500-Durchschnitt liegen. Wer über ein einziges Partizipations-Zertifikat auf den ganzen Index setzen möchte, findet bei der RBS ein entsprechendes Endlos-Papier (ABN9NJ). Allerdings müssen Investoren hier ohne eine Währungssicherung des in US-Dollar notierenden Index auskommen, so der „ZertifikateBoerse.Blog“ weiter.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.