ZertifikateBoerse.Blog: Facebook findet in die Spur
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Discountzertifikat Classic auf FacebookKursstand: 46,66 € (Börse Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Facebook scheint endlich den Schlüssel zum mobilen Werbemarkt gefunden zu haben, ist doch immerhin 59 Prozent des Wachstums bei den Werbeeinnahmen von 82 Prozent im ersten Quartal allein auf den mobilen Sektor zurückzuführen. Auch die Zahl der Nutzer, die das soziale Netzwerk nicht nur über ihren stationären Heim-PC betreten, ist erstmals auf über eine Milliarde angewachsen, ein Plus von 34 Prozent so der „ZertifikateBoerse.Blog“. Der Nettogewinn des Unternehmens hat sich mit 642 Mio. US-Dollar in den ersten drei Monaten fast verdreifacht, die Umsätze haben immerhin noch um 72 Prozent zugenommen.
Wem die Aktie auf dem aktuellen Niveau immer noch zu teuer ist, könnte zu einem Discounter der Commerzbank (CB1QXC) greifen. Der Rabatt beträgt bei dem bis Juni 2015 laufenden Produkt fast 19 Prozent. Dafür müssen Anleger allerdings auf eine über den Cap von 54 US-Dollar hinausgehende Partizipation verzichten. Auf dem aktuellen Niveau entspricht dies einer maximalen Seitwärtsrendite von 15,46 Prozent bzw. 13,72 Prozent p.a. Sollte auch der US-Dollar weiter zur Schwäche neigen, ist auch für diesen Fall durch eine eingebaute Währungssicherung vorgesorgt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.