ZertifikateBoerse.Blog: Bayer-Aktie profitiert von Branchengerüchten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Bonus Zertifikat Classic auf BayerKursstand: 101,30 € (Börse Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
In der Pharma-Branche blüht derzeit wieder das milliardenschwere M&A-Geschäft. So klopft Pfizer aktuell bei AstraZeneca an und möchte für den Konkurrenten 100 Mrd. US-Dollar auf den Tisch legen oder ist der Botox-Hersteller Allergan bei der kanadischen Valeant für 47 Mrd. US-Dollar im Gespräch. Auch Novartis möchte sein Impfgeschäft bei GlaxoSmithKline gegen deren Krebssparte eintauschen, so der „ZertifikateBoerse.Blog“. Die zahlreichen Gerüchte heizen die Kurse aber nicht nur der direkten Protagonisten, sondern auch anderer Pharma-Unternehmen an, wie z.B. bei Bayer, dessen Aktie zuletzt Federn lassen musste.
Anleger könnten bei dem Leverkusener Pharmariesen über ein klassisches Bonus-Zertifikat der Commerzbank (CB7R4Q) einsteigen. Der Puffer bis zur Barriere bei 77 Euro beträgt aktuell noch 22,50 Prozent. Die Seitwärtsrendite des bis Juni 2015 laufenden Papiers beläuft sich auf 6,53 Prozent bzw. 5,61 Prozent p.a. Sollte der Aktienkurs über das Bonusniveau von 108 Euro ansteigen, nimmt der Investor hier unbegrenzt an weiteren Zugewinnen teil. Das Aufgeld gegenüber der Aktie liegt momentan bei zwei Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.