Zertifikate-Journal: Fresenius – Gesundheit hat immer Konjunktur
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Bonus Cap-Zertifikat auf FreseniusKursstand: 109,77 € (Börse Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Im vergangenen Jahr noch mit einem Plus von gut 28 Prozent unterwegs, hat es die Fresenius-Aktie in diesem Jahr mit dem kürzlichen Anstieg gerade einmal in den grünen Bereich geschafft. Laut dem „Zertifikate-Journal“ könnte die defensive Ausrichtung des Konzerns auf Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Dialyse, Krankenhäuser und ambulante medizinische Versorgung aber insbesondere in wieder unruhigeren Zeiten für Stabilität bei der Aktie sorgen, hat das Unternehmen doch in den vergangenen elf Jahren nur einmal 2009 einen leichten Verlust eingefahren, ansonsten aber nur Gewinne. Das soll auch in diesem Jahr so bleiben, erwartet das Management für 2014 einen Umsatzanstieg zwischen zwölf und 15 Prozent. Beim Ergebnis soll es immerhin noch zu einem Plus zwischen zwei und fünf Prozent reichen.
Vor diesem Hintergrund könnte sich ein Bonus-Cap-Zertifikat von Vontobel (VZ4TTU) mit einem aktuellen Puffer von relativ bescheidenen 12,26 Prozent anbieten, dass noch bis März 2015 läuft. Die maximale Seitwärtsrendite beträgt hier 4,18 Prozent bzw. 6,19 Prozent p.a. Allerdings wird das Papier mit einem leichten Abgeld von 1,68 Prozent gehandelt, so dass der Anleger nach einer Schwellenverletzung sogar noch etwas besser gestellt wäre als ein Direktinvestor.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.