Zertifikate-Journal: Da rollt der Post-Express
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Aktien-Memory-Express-Anleihe auf Deutsche PostAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Eine neue noch bis 14. Februar zeichenbare Memory-Express-Anleihe der BayernLB auf die Aktie der Deutschen Post (BLB2N3) bietet dem Anleger laut dem „Zertifikate-Journal“ einen jährlichen Kupon von 4,0 Prozent. Dazu ist es notwendig, dass die Aktie am betreffenden Stichtag mindesens auf Höhe der Zinsschwelle von 60 Prozent des Startniveaus schließt. Sollte der Kupon in einem Jahr ausfallen, kann er bei dem bis maximal Februar 2018 laufenden Zertifikat aufgrund des Memory-Prinzips in den Folgejahren nachgeholt werden.
Sollte die Aktie an einem Stichtag auch noch mindestens auf Ausgangsniveau schließen, erfolgt eine vorzeitige Kündigung des Produkts. Ansonsten wird die 60-prozentige Kupon-Schwelle am finalen Bewertungstag auch zur Tilgungs-Schwelle. Der Basiswert könnte also bei Endfälligkeit sogar bis zu 40 Prozent an Wert einbüßen, ohne dass die Nominaltilgung, sowie die laufenden bzw. nachgeholten Extrazahlungen in Gefahr geraten würden. Erst darunter wäre nicht nur die Zins-Chance verwirkt, sondern auch die Erstattung des Nennwerts ausgeschlossen. In diesem Fall würde nur noch in Form eines entsprechenden Aktienpakets getilgt, so das „Zertifikate-Journal“ weiter.
**********
P.S. Wir freuen uns so sehr über den Livegang des neuen GodmodeTrader, dass wir Sie beschenken möchten. Womit? Das verraten wir Ihnen im folgenden Artikel. Hierin erfahren Sie natürlich auch alles Wichtige zum neuen Portal. Klicken Sie einfach hier
**********
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.