Zapf - Aufsichtsrat lehnt Übernahmeangebot ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Zapf Creation AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Zapf Creation AG sind sich über die Bewertung des Übernahmeangebots von Bandai nicht einig. Während der Vorstand das Angebot unterstützt und als angemessen betrachtet lehnt der Aufsichtsrat das Angebot mehrheitlich ab.
Der Vorstand ist der Auffassung, dass die in der Angebotsunterlage geäußerten Absichten des Bieters hinsichtlich der Unternehmensstrategie und der Entwicklung des operativen Geschäfts der Zapf Creation AG im Interesse der Gesellschaft sind. Der Vorstand gibt den Aktionären aber keine Handlungsempfehlung, das Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Der Grund dafür sei, dass er nicht vorhersagen kann, ob der Kurs der Zapf Creation-Aktie nach Ablauf des Angebots von Bandai bei einer möglichen künftigen Zusammenarbeit mit MGA über den Angebotspreis der Bieterin steigen wird. Es sei zudem nicht auszuschließen, dass der Aktienkurs unter das aktuelle Niveau fallen wird, sollte das Angebot von Bandai scheitern und MGA kein alternatives Übernahmeangebot vorlegen.
Der Aufsichtsrat empfiehlt den Aktionären dagegen, ihre Aktien nicht zu dem von Bandai gebotenen Preis zu verkaufen. In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen ist der Aufsichtsrat der Ansicht, dass der Angebotspreis das Potenzial der Aktie der Zapf Creation AG nicht angemessen reflektiert. Er stützt sich bei dieser Einschätzung auf die Annahme, dass MGA bereit gewesen ist, für den Erwerb der Beteiligung von 18,05 % einen höheren Preis als die von Bandai offerierten 10,50 Euro je Aktie zu zahlen. Zudem notierte die Aktie seit Veröffentlichung des Angebots konstant über dem Angebotspreis.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.