Blogpost
16:07 Uhr, 15.04.2010

Yingli Green Energy: China-Solar-Wert vor Breakout?

Yingli Green könnte kurz vor einem Breakout stehen, 20% Kurspotenzial

Gründe für Yingli:

  1. Yingli ist günstiger bewertet, als andere führende Solaraktien. Mit einem KGV von 15 basierend auf den Gewinnschätzungen für 2010 liegt Yingli unter dem KGV von SunTech (25) oder SunPower (19), aber über Trina (14).
  2. Yingli gewinnt in einem widrigen Marktumfeld durch günstige Verkaufspreise Marktanteile in Europa und den USA. Das Unternehmen gehört zu den Top 3 Kostenführern in China neben Trina und Suntech. Die schwache Wirtschaftslage hat Käufer von Solarmodulen weltweit dazu gezwungen, stärker auf den Preis zu achten. Billigproduzenten wie Yingli haben Marktanteile gewonnen, besonders in Europa und den USA.
  3. Yingli ist gut positioniert, weitere Marktanteile auch in China zu gewinnen. In diesem Jahr hat sich Yingli aggressiv um neue Projekte in China beworben. Die Aktie von Yingli kann kräftig steigen, wenn es gelingt, weitere Aufträge in China zu sichern.

Ausbruch in Bälde möglich, Ziel: 12 Euro

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten