Nachricht
15:29 Uhr, 09.01.2001

Yahoo! wieder gefragt...

Yahoo! Inc., eine weltweit führendes Internetunternehmen, verkündete heute zahlreiche voneinander unabhängige Abkommen und Verträge mit verschiedenen großen Unternehmen aus der "Old" und "New Economy". So sei man unter anderem mit McDonald´s, Bayer, Junus Capital, dem Nasdaqunternehmen Corio und weiteren übereingekommen, daß diese Yahoo´s Internetdienste nutzen würden. Yahoo! selbst werde dafür Lizenzgebühren verlangen. Mit diesen Abschlüssen habe Yahoo! nach eigenen Angaben 18 solcher Lizenznehmer und einer Reichweite von 800.000 Beschäftigten, Nutzern und Geschäftspartner, die im Rahmen derartiger Verträge die Dienste Yahoo´s nutzen.

Gegenstand der Verträge war unter anderem Yahoo´s "PortalBuilder 2.0 software", die einen Internetzugang durch mobile Geräte ermöglicht.

Das Augenmerk habe dabei auf den beiden Großkunden McDonalds und Bayer gelegen. Der weltweit führenden Fast-Food-Kette wolle man dabei helfen, so schnell wie möglich ein Kommunikationsnetz über das Internet aufzubauen, um die Verständigung zwischen den zahlreichen Niederlassungen und Franchisenehmern zu fürdern, die Produktpolitik effizienter zu machen und Entscheidungen schneller durchführen zu können.

Die Bayer AG ist Yahoo´s erster europäischer Firmengroßkunde. Der Chemiekonzern beabsichtigt, innerhalb Europas die Verständigung zwischen den Beschäftigten und Niederlassungen rationeller zu gestalten. Dazu sei das Internet die optimale Kommunikationsform und Yahoo ein geeigneter Partner.

Diese Abkommen zeigen, daß Yahoo!´s Dienste auch nach dem Absturz an der Börse weiterhin sehr gefragt sind.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen