Yahoo - Kommentar zum 3. Quartal in Europa
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Yahoo Managing Director für den Bereich Europa, Fabiola Arredondo, gab einen Kommentar zu den Verkaufszahlen in Europa des dritten Quartals ab. Diese stiegen im dritten Quartal um 4,1 % von 28,63 Mio. US-$ im zweiten Quartal auf 29,82 Mio. US-$.
Laut Arredondo hat man bei Yahoo Europa erwartet, dass die Zahlen im Juli und August saisonal bedingt geringer ausfallen werden, doch jetzt übertraf man die internen Ziele.
Zu den Bedenken der Abhängigkeit von der Werbung sagte Arredondo, dass man in Europa aufgrund der noch nicht weit fortgeschrittenen Entwicklung der Internetfirmen nicht viele Werber aus diesem Bereich hat und dadurch es nicht so schlimm ist wie in den USA. So hat Yahoo Europa den Schwerpunkt auf die traditionellen Werber gelegt und will dies auch in Zukunft beibehalten. Man konnte im abgelaufenen Quartal namhafte Kunden wie Kodak, Nokia und CocaCola hinzugewinnen.
Zum Ausblick auf das vierte Quartal sagte Arredondo, dass man die Umsätze im Medienbereich vergrößern will, da man fundamental ein Medienunternehmen sei. Im dritten Quartal war das Wachstum saisonal bedingt geringer, doch jetzt so Yahoo Europa sieht man sich in einem starken vierten Quartal, wobei man einen möglichen Einfluss eines schwächelnden Euros nicht ausschliessen bzw. vorhersagen kann.
Zum Schluss gab Arrendondo noch seine Meinung zu Handys und ADSL (Breitbandinternet) in Europa ab. Yahoos Strategie ist es zu darauf acht zu geben, bei allen Handy-Paketen implementiert zu sein. Zudem hat man erste Schritte in den ADSL Markt gemacht mit einem Vertrag mit Mangoosta in Frankreich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.