Yahoo Japan: Starkes Quartalsergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Japan´s größtes Internetportal Yahoo Japan konnte im Oktober-Dezember-Quartal den Gewinn deutlich erhöhen, was hauptsächlich auf das starke Wachstum im Bereich des Hochgeschwindigkeits Internet Zugriffsdienstes ADSL und an der Beliebtheit der Online Auktionen liege. Der Nettogewinn lag bei 3.55 Milliarden Yen (entspricht $30 Millionen), ein Anstieg um 133.7% gegenüber dem Vorjahr, während der Umsatz um 85.6% auf 16.3 Milliarden Yen anwuchs.
Yahoo Japan, eine Tochter der japanischen Beteiligungsgesellschaft Softbank und zu 33.6% im Besitz von Yahoo, hat im September 2001 einen ADSL Internet Zugangsdienst gestartet, der Ende Dezember 1.69 Millionen Nutzer hatte. Nach NTT ist Yahoo Japan nun der zweitgrößte ADSL Web Anbieter im Land.
Im Bereich Auktionen konnte Yahoo Japan einen Umsatz von 3.3 Milliarden Yen generieren, gegenüber dem Vorquartal ein Wachstum von 24.9%. Erfolg zeichnete sich ab, nachdem sich das Unternehmen dazu entschied, pro Auktion 10 Yen zu berechnen. Zuvor war eine monatliche Gebühr für Nutzer von 280 Yen fällig.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.