Yahoo - Eine Rally bahnt sich an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Yahoo! Inc.Kursstand: 37,990 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Yahoo! Inc. - Kurs: 37,990 $ (NASDAQ)
Das Brexit-Referendum und die dabei herbeigeführte Entscheidung haben für Bewegung an allen Märkten gesorgt. Gerade an den Aktienmärkten hat sich der erste Schock aber schnell wieder gelegt. Seit den Tiefs am frühen Freitagmorgen geht es in der Summe stabil nach oben. Der US Markt hatte zwar noch einen weiteren schwachen Tag, fiel aber nicht so deutlich und konnte sich auch besonders schnell wieder erholen.
Während im Dax bisher die Frage gestellt werden muss, ob sich die kleine Erholung nur als bärische Pullbackbewegung darstellt, bietet sich im Dow Jones eine sehr konstruktive Formationslage. Es fehlt hier nicht viel, um formal ein Kaufsignal auf Sicht einiger Wochen auszulösen. Natürlich sind auch dann wieder Fehlsignale möglich. Profitieren konnten vor allem die Edelmetalle, sodass hier die Bodenbildungen bestätigt wurden und sich der Trend nach oben durchsetzen sollte.
Bei Yahoo kam es in den vergangenen Jahren zu deutlichen Abgaben, welche die Notierungen im vergangenen Herbst schon auf 27,20 $ führten, zum Jahresbeginn auch noch einmal unter dieses Niveau. Die Notierungen haben sich dann ab Februar erholt und innerhalb einer starken Aufwärtsbewegung den längerfristigen Abwärtstrend durchbrochen. Seit einigen Wochen kommt es nun im Einzugsbereich der Widerstandsmarke bei 36,39 $ zu einer Konsolidierung. Das dabei erkennbare sich aufweitende Dreieck sollte trendbestätigend nach oben aufgelöst werden. Wenn dies gelingt und Yahoo die 38,19 $ zum Schlusskurs durchbricht, sind Kursgewinne bis in den Bereich der 41,67 $ wahrscheinlich. Gelingt ein zweiter Rallyschub, könnte dies rechnerisch auch in Richtung 47,00 $ führen. Unterhalb der 35,00 $ wäre dieses Szenario hinfällig, dies deutet sich aktuell aber nicht an.
Viele Grüße,
Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading
CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot
Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.
Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader
Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.