Strehks Tradingideen: CA / Gold / Yahoo
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Yahoo! Inc.Kursstand: 37,950 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- CA Inc.Kursstand: 34,180 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Yahoo! Inc. - Kurs: 37,950 $ (NASDAQ)
- CA Inc. - Kurs: 34,180 $ (NASDAQ)
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.328,900 $/Unze (Commerzbank CFD)
Rückblick auf die vergangene Handelswoche aus dem Blickwinkel des Godmode CFD Trader.
Die volatile Entwicklung des Marktes in den vergangenen Wochen stellte für das Depot kein Problem dar, in der Summe gelang hier ein weiterer ungefährdeter Anstieg. Die Chance ist nun da, bald neue Positionen zu starten.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in der kommenden Handelswoche, Ihr Marko Strehk - Headtrader im Premiumservice CFD Trader
Yahoo – Kursausbruch steht jetzt an
Bei Yahoo kam es in den vergangenen Jahren zu deutlichen Abgaben, welche die Notierungen im vergangenen Herbst bis 27,20 $ führten, zum Jahresbeginn auch noch einmal unter dieses Niveau. Die Aktien haben sich ab Februar erholt und innerhalb einer starken Aufwärtsbewegung den längerfristigen Abwärtstrend durchbrochen. Seit einigen Wochen kommt es im Einzugsbereich der Widerstandsmarke bei 36,39 $ zu einer Konsolidierung. Yahoo startete bereits an den Vortagen einen Ausbruchsversuch, was sich aber nicht durchgesetzt hat. Sollte es nun gelingen, die 38,40 $ nach dem Quartalsbericht zu überwinden, wird ein neues Kaufsignal aktiviert. Anschließend sind auch Kursgewinne über 40,00 $ hinaus möglich.
CA Inc. – Folgekaufsignal bietet Platz nach oben
CA konnte zwischen 25,24 $ und 29,16 $ bis Februar einen Boden ausbilden und diesen mit einem dynamischen Ausbruch auflösen. Es erfolgte ein erster kleiner Pullback, welcher zum Einstiege genutzt werden konnte. Die Notierungen schafften es dann aber nur bis zum ersten Zielbereich bei 31,12 $, bevor noch einmal ein zweiter Pullback absolviert werden musste. Nachdem sich die Notierungen bei 29,10 $ wieder fangen konnten, ging es schnell zum rechnerischen Ziel bei 33,08 $. Der Ausbruchsversuch wurde nach dem Brexit-Referendum schnell beendet, die Notierungen schoben sich aber auf dem mittelfristigen Aufwärtstrend sofort wieder nach oben. Der nun erfolgende Ausbruch über 33,50 $ bietet ein neues mittelfristiges Kaufsignal. Welches auch 36,00 $ ermöglichen sollte. Entsprechend lässt sich an bestehenden Positionen festhalten.
Gold bleibt in Wartestellung
Der Goldpreis konnte zum Jahresstart sehr stark zulegen und aus dem langfristigen Abwärtstrend nach oben ausbrechen. Die Notierungen haben sich dann zunächst in eine moderatere Aufwärtsbewegung begeben, bevor der Widerstand bei 1.307 $ aufgehalten hat. Es setzte in den vergangenen Wochen eine stärkere Korrektur ein, sodass der mittelfristige Aufwärtstrend zusammen mit dem EMA 200 getestet wurde. Hier ging es dynamisch aufwärts, sodass eine Position gestartet werden konnte. Nach dem Brexit Referendum kam es zu einem massiven Anstieg. Die gehaltene Position erreichte nun den ersten Zielbereich bei 1.357 $ und konsolidiert seitdem. Der bald erreichbare Aufwärtstrend sollte dann jedoch wieder nach oben schieben, sodass auch 1.400 $ erreichbar werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.