Analyse
10:18 Uhr, 06.09.2014

Alibaba beginnt zu wirken – Solarrally Teil 2 am Start

Dieser Sektor sollte ohnehin wieder enger im Blick behalten werden. In den vergangenen Jahren wurden einige Unternehmen dieser Branche in der Korrektur aus dem Markt entfernt, das Interesse an diesem Sektor war auch auf den Nullpunkt gesunken. In den vergangenen beiden Jahren gab es dann das Wiedererwachen der Überl...

Erwähnte Instrumente

  • Yahoo! Inc.
    Kursstand: 39,59 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • JinkoSolar Holding Co. Ltd.
    ISIN: US47759T1007Kopiert
    Kursstand: 32,67 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Yahoo! Inc. - Kurs: 39,59 $ (NASDAQ)
  • JinkoSolar Holding Co. Ltd. - WKN: A0Q87R - ISIN: US47759T1007 - Kurs: 32,67 $ (NYSE)

Kurz möchte ich auf die bereits zuvor an dieser Stelle vorgestellte Yahoo eingehen. Langsam kommt die Ausbruchsbewegung hier nun deutlich in Fahrt. Vor allem im Wochenchart ist erkennbar, dass Yahoo eine starke Rally in den vergangenen Jahren absolviert hatte, welche ausgehend von 41,67 $ korrigiert wurde. Die dabei gebildete bullische Flaggenformation konnte Yahoo nach oben trendbestätigend auflösen. Vor allem der Ausbruch über 37,16 $ löst nun einen stabilen Anstieg aus, welcher auch im Entstehen sehr gut handelbar war. Wir haben uns hier mit einer größeren Position im AktienPremiumTrader engagiert. Bis Alibaba wirklich da ist, bzw. ganz kurz davor, kann auch der aktuelle Momentumschub noch dauern. Auch nachbörslich hat Yahoo es am Freitag noch weiter nach oben geschafft und steht nun schon klar oberhalb der 40,00 $. Wie es nach Alibaba weiter geht, muss sich zeigen. Klassisch wären nach der ersten Bewegung dann Gewinnmitnahmen zu erwarten. Da die Erwartungshaltung aber dahingehend ist, kann es auch anders laufen. Längerfristig sollte die Rally nun durchaus aus technischer Sicht fortgesetzt werden können. Hier hat Yahoo die Chance, auf Basis der voran gegangenen Bewegung, ausgehend von der bullsichen Flagge der Vormonate, bis in den Bereich 60 $ zu laufen. Dies natürlich nicht kurzfristig sondern auf Sicht von 14-16 Monaten.

Yahoo Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Ein anderer Kandidat, welcher sich aktuell in den Vordergrund drängt, ist Jinkosolar. Dieser Sektor sollte ohnehin wieder enger im Blick behalten werden. In den vergangenen Jahren wurden einige Unternehmen dieser Branche in der Korrektur aus dem Markt entfernt, das Interesse an diesem Sektor war auch auf den Nullpunkt gesunken. In den vergangenen beiden Jahren gab es dann das Wiedererwachen der Überlebenden, über die letzten Monate eine ausgedehnte Korrektur. Diese könnte nun enden. Das Gilt für Jinkosolar genauso wie für einige andere Titel aus diesem Marktsegment. Bei Jinkosolar haben wir nun aber bereits einen klaren Ausbruch aus der Flagge der Vormonate gesehen, welcher nun auch direkt über den bei 31,00 $ liegenden Widerstandsbereich führt. Dabei kommt Momentum auf, auch wurde der Ausbruch am Wochenhoch gehalten. Somit sind in den kommenden Wochen durchaus auch schon direkt weiter steigende Notierungen möglich. Projektionsziele gibt es hier viele. Je nach Formationslage, welche als Basis betrachtet wird, sollten zunächst 40 $ möglich sein, mittelfristig aber auch steigende Notierungen um 56 $. Zu beachten ist aber, dass Jinkosolar eine erhebliche Volatilität aufweist.

JinkoSolar Holding Co Ltd
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten